Latenz USB Keyboard

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite schon länger mit Fruity Loops und hatte bisher noch nie Probleme. Aktuell mit FL7 Studio.
    Jetzt habe ich mir ein USB Midi Keyboard und einen neuen Rechner gekauft (Pentium Dual Core mit 2GB Ram).
    Trotz des schnelleren PCs kann ich den Buffer in FL nicht unter ca. 20ms ziehen, da dann die Wiedergabe verzerrt (sowohl beim Spielen mit dem Keyboard als auch bei der Wiedergabe des Songs).
    Die CPU Anzeige zeigt maximal 20 an und die RAM Anzeige nur 160 MB.
    Wie bekomme ich es hin mit dem Keyboard nahezu ohne Latenzzeit zu spielen und den Song ohne Störungen laufen zu lassen?
    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • "Und der programmierer hat die Suchfunktion erschaffen..."
    ___________________________________________________________
    Wenn dein FL Studio kein ASIO-Driver hat, schau diese Schritte an:
    1. In Browser gib mal asio4all.com
    2. Lade das neuste ASIO-Driver runter
    3. Installiere den Treiber
    4. Geh in FL Studio (doppelklick)
    5. Drucke F11, damit kommst du in die Einstellungen
    6. Bei Punkt "AUDIO" wähle "ASIO" in DropDown Menü, wo deine Soundkarte eingeblendet ist

  • Zitat von ascii13


    Vielleicht kann Deine Soundkarte auch nicht schneller.....

    USB Keyboard wird über USB angeschlossen (logisch, nicht Wahr?). Wäre das Keyboard über Game-Port (Joustik) angeschlossen, wäre es der Fall.

  • geil danke durch zufall hat das ein großes problem vom mir bewältigt - du bist wirklich eine bereicherung für das board !

  • Zitat von kalle69


    geil danke durch zufall hat das ein großes problem vom mir bewältigt - du bist wirklich eine bereicherung für das board !

    Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann...

FL Studio Shop.de