Kaufempfehlung zu Laptop

  • Hey Leute,


    Ich möchte demnächst anfangen mit FL Studio zu arbeiten und dementsprechend brauche ich Kaufempfehlungen eurerseits. Ich bin kein Profi in Sachen Hardware sondern eher Amateur und würde gerne eure Meinung zu Notebooks hören, die ihr aktuell nutzt oder generell für das Jahr 2018/19 empfehlen könnt. Mein Budget liegt bei 1500€. Aber falls es so viel sein sollte, solte der Laptop auch wirklich was zu bieten haben und stabil sein, so dass ich nicht ständig irgendwelche Reperaturen durchführen muss. Meine Erwartungen wären, dass Programme wie FL Studio flüssig darauf laufen, ebenfalls wird Videobearbeitung darauf folgen und eventuell auch bisschen Gaming. Es solte auf jeden Fall minimum 16GB RAM besitzen und 512Gb speicher besser 1 TB und eine sehr gute Auflösung + Design besitzen i7 Prozessor (oder besser falls möglich) halt alles mögliche was good to have ist. Bin gespannt auf eure Antworten denn ich bin ganze Zeit am suchen was es aktuell auf dem Markt so gibt und wenn ich dann nach recherchiere kommen Produktionsfehler zum Vorschein was für mich unvorteilhaft wäre da ich ihn längere Zeit erstmal nutzen möchte. Peace out

  • Er schreibt aber auch was von Videobearbeitung. Nun ist die frage welches Programm. Ich nutzte zum Beispiel Magix Video Deluxe und da hätte man zum Rendern zum Beispiel mit einer Intel CPU einen Vorteil. Ich habe zwar auch den Ryzen und erstelle Videos nur ein oder zwei mal im Jahr.(Urlaub/Familie) Ansonsten kann ich über den Ryzen nicht meckern und man hätte auch damit einen Preisleistungsvorteil.


    Grafikkarte sollte einen eigenen Videospeicher haben. Wenn es geht, sollte das mindestens eine Geforce 1050 Ti sein.
    Welche Vorteile mit einen Deskop PC hättest, denke ich mal weißt Du bestimmt alleine.

  • Danke für eure Antworten !


    Nur leider bin ich noch nicht so familiär mit den Begriffen. Für mich wäre es vorteilhafter, wenn ihr mir spezielle Laptops vorstellt und ich dann im Endeffekt auswählen kann nach persönlichen Pros. Wie gesagt wichtig ist dass diese drei Sachen wirklich flüssig laufen dann bin ich auch bereit 1500€ zu zahlen. Erstmal danke für eure Hilfe !


  • Na was machst Du am häufigsten? Welche Spiele willst Du spielen? Willst Du mehr Musik machen oder mehr Videobearbeitung?


    Von allem ein bisschen, würde ich so was in der Richtung nehmen.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…h317-52-78br-2481822.html oder https://www.mediamarkt.de/de/p…h317-52-720y-2481839.html


    Also hauptsächlich Musik Programme ähnlich wie Fl und Fl selbst müssen flüssig sein. Videobearbeitung wird auch öfter stattfinden. Aber mir fällt es schwer dort zu differenzieren, da ich wirklich beides ohne Probleme nutzen möchte. :lol:

  • Klar ist das ein Gaming Rechner, aber für Videobearbeitung brauchst Du nun mal einen halbwegs schnelle Grafikkarte und für Musik eine schnelle CPU. Wenn es in Richtung Profi Bereich fällt, wird es etwas teuer oder hab ich da was übersehen? Die SSD kann man ja zur Not wechseln aber für Leptop sollte man schon noch ne externe Festplatte anschließen so das die 250 GB für das Betriebssystem reichen. Sollte man bei einer SSD sowieso machen.

  • Ok also bin ich mit den beiden Modellen gut bedient. Last one der Unterschied zwischen den beiden Laptops? Weil der eine Prediator teurer als der andere ist. Ich kann auch nicht sagen ob es der über Pro Laptop sein soll, da ich ja Neuling bin. Ich möchte einfach nur, dass alles wirklich reibungslos funktioniert und ich damit lange professionell arbeiten kann mit mehreren Programmen im Background.


    by the way einer von beiden 256 gb SSD und ist teurer als der andere? Wahrscheinlich mehr Systemleistung aber was ist genau besser daran?

  • Danke ! Falls keiner Einwände dagegen hat, denke ich wird es er werden ! :)
    Aber die bessere Grafikkarte für Musik und Video besser oder unwichtig?

  • Vielleicht ist die bessere Grafikkarte beim Umwandeln/Rendern bei Videos etwas schnellerer aber sollte in der Gesamtsumme kaum auffallen. Bei Musik ist es wurst welche Karte Du hast, hauptsache die Karte hat einen eigenen Grafikspeicher.

  • Ok verstehe..


    Keine Ahnung ob ich es erwähnen sollte aber möchte auch einen weiteren Bildschirm anschließen sowie MIDI Keyboards Audio interfaces Studio-Boxen etc ist auch möglich mit den Anschlüssen oder ist das Modell unvorteilhaft für derart Vorhaben? Sorry für den Frage-Hagel aber ich muss mir safe sein.

FL Studio Shop.de