Piano Roll - Automatische Akkorde

  • Hi Leute


    Es gibt doch mehrere Möglichkeiten bei FL Studio die passenden Akkorde einer Note anzeigen zu lassen oder dass beim Spielen einer Note automatisch der gesamte Akkord mitgespielt wird. Hab leider vergessen wie das geht.


    Könnt ihr mir einige Möglichkeiten aufzeigen?


    Besten Dank :)

  • Dazu gibt es auch die Chord Tools in der Piano Roll - Stamps dort sind die Akkorde hinterlegt

    oder das Chrod Tool und Riff Maschine zum erstellen von Akkordabläfen sowie das Highligten der Pianoroll (automatisches erkennen von tonleitern)

    Oder eben den Patcher laden, VFX Chord Mapper in Patcher laden, gewünschtes Instrument laden, die Midi Nodes (gelb) vom VFX zum Instrument verbinden und vom FL Midi zum Instrument löschen.. im VFX noch eines der Preset laden oder eigene Akkorde eintragen und man hat seine eigene Begleitung ;)

  • Altes Thema ,aber wenn ich bei Riffmaschine alles eingestellt hab und auf Accept drücke hab ich anschließend in der Pianorolle meist Arpeggio mäßig . Also nicht das was ich eigentlich vorher gehört hatte. Was könnte man da tun?

    Mit freundlichen Grüßen

FL Studio Shop.de