• Hey Leute,

    Ich und ein Kumpel hatten mal etwas Lust auf etwas Funk, also haben wir uns zusammengetan und uns aus Spaß etwas ausgetobt. Die GItarre ist von ihm, der Rest ist von mir zusammen gebastelt.

    Der Spaß spiegelt sich auch etwas an der Qualität der ep wieder. Mich würde deshalb jetzt generell mal eure Meinung zur Qualität bzw die Dinge, die man obektiv bewerten kann interessieren.


    Also sowas wie: Gefällt euch diese ep klanglich? Hat die ep eine Struktur? Ist sie zu eintönig? Zu unprofessionell? Wie ist das Mixing/Mastering?
    Solche Fragen halt, welche konstruktive Kritik als Antwort wünschen.


    Ich würde generelles Feedback und Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge für die Zukunft sehr schätzen.

    Und wer sich die Mühe macht, sich durchzuhören, soll dabei viel Spaß haben


    Hier ist der Soundcloud link

  • Moin.

    Die ganze EP klingt wie eine stumpfe Aneinanderreihung von irgendwelchen Soundschnipseln.

    Bin jetzt beim dritten Track und da kommt immerhin etwas Funk durch. Rap ist nicht mein Geschmack, oh das ist er auch schon wieder vorbei. Sehr kurz.
    ToystagGangTag fängt gut an, aber keine Abwechslung und klingt teilweise sehr random. Bisher aber mit Abstand der beste Track!

    Toystag in the Summer ist ganz schlimm. Da passt fast nix zusammen. Auch soundlich ganz mies. Was soll das sein? Reggae?

    Toystag ist die Gang an sich cool, jedoch passt die Snare mal so gar nicht rein. Etwas zu leise, zu hallig. Sonst cool.
    Toystag Anthem (DanceShit Remix) .... wie der Name schon verrät ist es shit. Fühle da auch den Funk nicht raus und kann generell nix mit anfangen.

    DeppFunk - ENDLICH mal etwas Funk auf einer FUNK EP, danke. Gefällt.

    Foutro kann man so machen, ja.

    Toystag Anthem ist mir wieder zu random und macht sich auch nicht ganz so gut nach dem Outro.

    Alles in allem muss ich sagen, dass ich wenig Funk in eurer Funk EP gefunden habe. Sehr experimentelle EP, die hier und da etwas eigen ist, aber einen starken eigencharakter mitbringt. Mische kann ich gerade nicht all zu gut beurteilen, da ich mit Crap Kopfhörern unterwegs bin, war aber generell in Ordnung. Aufbau ist m.m.N ziemlich willkürlich.

    LG

  • Hey, danke für euer feedback.

    Ich entnehme jetzt einfach mal, dass man den Spaß doch zu sehr raushört, als das man von einem "guten" und vorallem rundem Projekt sprechen kann. Die angesprochene Kritik kann ich nachvollziehen und nehme sie dankend entgegen. Solche Projekte sind dann wohl doch mehr was für die eigene Festplatte, als für das Internet für Jedermann. Zumindest, wenn man als "Künstler" doch nochmal ernst genommen werden möchte

FL Studio Shop.de