All Plugins Bundle - 355€ FAKE

  • Ja. Und daran ist doch auch nichts schlimmes. Das nennt sich freie Marktwirtschaft und offener Wettbewerb. Es würde erst dann ein Problem werden wenn der Key ungültig oder das Produkt eine Fälschung wäre. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Und wenn doch springt hier imho der Amazon Käuferschutz ein.

  • Weil 355€ für ein 900€ bundle unrealistisch sind?

    Ich habe es melden lassen und da der shop weg ist, war da tatsache was dran oder?


    Amazon sperrt nicht einfach sondern kontrolliert DMCAs sehr genau.


    Auf kleinanzeigen, ebay und sämtlichem anderen shops findest du auch immer wieder mal die Producer Edition für 30€.

    Am ende bekommst du einen ungültigen Windows key zugeschickt und die 30€ sind weg, alles schon passiert.


    Da ich im support arbeite fange ich dann solche anfragen ab und ganz ehrlich, wenn ich jemandem 355€ ersparen kann die in den Himmel geschossen werden, dann ist das doch gut.


    Außerdem bin ich kein Konkurrent, ich habe keinen Shop, keine Anteile an einem Verkauf oder ähnliches.


    Edit: der Eintrag war aber gestern tatsache weg.

    Der shop der dies verkauft ist übrigens ein bioladen in Frankreich...

  • Zitat

    Außerdem bin ich kein Konkurrent, ich habe keinen Shop, keine Anteile an einem Verkauf oder ähnliches.


    Tschuldige, ich hatte dich mit Phil verwechselt. Der hat das Board hier ja zu seinem Supportforum für seinen Shop gemacht. Und du arbeitest also im FL Support. Hört sich für mich jetzt nicht wirklich unabhängiger an, sorry :)


    Fakt ist, Amazon sperrt auch mal gern vorsorglich. Vor allem wenn ein "besorgter" User oder gar eine Firma mit entsprechendem Druckpotential sowas meldet. Und niedrige Softwarepreise sind überhaupt nichts unrealistisches. Wenn der ne Charge alter Keys hat die er unbedingt loswerden will kann der die auch billig anbieten.


    Du kriegst auf Amazon Keys für Win 10 Pro für 12 Euro. Und die sind legal. Die sind Microsoft nur ein Dorn im Auge, weil sie natürlich ihre 250 Euro verlangen. Und so sehe ich das hier auch mit dem FL Bundle. Hier geht Imageline Geld durch die Lappen. Hier gehts um Geschäftsinteressen. Und deswegen bin ich bei deinen Aussagen auch äusserst misstrauisch, sorry. Du hattest noch nicht mal geprüft und schon wars für dich Fake. Wäre der Shop illegal hätte Amazon den Händler bei der Beschwerde gesperrt.


    Ob das ein Fake ist, oder nur ein cleverer Geschäftsmann der mit Dumpingpreisen jongliert um mehr Absatz zu machen würden wir wohl nur rausfinden wenn sich jemand das Bundle kauft. Und wenn du sagst das ist ein Gemüsehändler aus Frankreich dann vermute ich mal dass der billig an Altbestände gekommen ist und die jetzt verklopft.


    Auf Amazon darf übrigens weltweit angeboten werden. Aber in der Regel sind das hier EU Länder.

  • Das forum generell ist nicht als Supportforum für seinen Shop gedacht, dafür gibt es eben das unterforum "FL Shop".

    Ich bin eventuell nicht unabhängig aber dennoch Objektiv und schreibe in diesen Forum als Tom, nicht als Support, da es ja in meiner Freizeit stattfindet.


    Das ist leider nicht ganz so wahr, musstest du denn schon dinge bei Amazon melden? Amazon geht damit geld durch die lappen, nicht Image-Line. Die Lizenzen müssen ja dennoch bei dem distributor eingekauft werden und die haben ihren festpreis.
    Wenn du eine Software für angenommen 1.000€ als Einkaufspreis anbietest, der Händler dann nochmal 100€ als Gewinn drauflegt + die 19% Mehrwertsteuer, dann kostet die Software dich am ende 1.309€. Wenn der Händler sie nun für 5.000€ anbietet, ist das wahrscheinlich nicht im sinne des Herstellers aber der hat ja sein geld für die Lizenz schon bekommen.


    Ich kenne den Einkaufspreis der Händler für das All-Plugin bundle nicht, bin mir aber sicher das es über 355€ liegen müsste.


    Dazu kommt das der Shop ich glaube noch 6 oder 9 auf lager hatte und in den letzten 12 Monaten insgesamt 2 Verkäufe hatte, auch nicht sehr Vertrauens-erweckend. (Natürlich kein Grund alleine, kann ja auch ein neuer Shop sein)


    Die Windows Lizenzen die man für 10€ bekommt, sind teils OEM Lizenzen die bei umgetauschten Laptops anfallen oder sind Volumelizenzen welche X mal aktiviert werden können (Firmen z.b.). Deswegen kommt es schon mal vor das diese gesperrt werden können.


    Ich hatte schon 3x 5€ Lizenzen von denen 2 deaktiviert worden sind.


    Dumpingpreise sind Tatsache Preise wie bei Thomann, da kann kaum ein kleiner Händler mithalten.

    Und hast du das FL Studio All Plugin bundle bei Thomann schonmal für 355€ gesehen? Ich bezweifel das.


    Nochmal zu den DMCA claims.
    Diese brauchen in der regel Tage bis sie durchkommen und fertig geprüft sind.


    Alte key's gibt es übrigens in diesem sinne mit FL Studio gar nicht. Warum? Weil FL Studio lifetime free updates hat, welche jeden key direkt zur aktuellsten version macht.


    Ich verstehe was du meinst, aber ich oder Phil sind nicht der Feind. Wir versuchen eine Community die seit vielen Jahren existiert zu erhalten.

    Ich habe manchmal das Gefühl das du gegen posts von uns feuerst (nicht böse gemeint) weil du denkst das wir das ausschlachten und jeden Gewinn für uns behalten wollen.


    Tatsache ist, dass jedesmal wenn sich jemand FL Studio kauft, egal wo. Ich davon keinen Cent sehe und auch gar keinen Cent sehen möchte.

    Ich bin kein Händler, Zwischenhändler oder ähnliches.

  • O_O


    Jetzt mal ganz langsam hier. Ich feuere nicht. Und ich sehe hier auch keine Feinde, auch wenn du mich gerade zu einem machen willst. Ich sehe hier aber sehr wohl einen Interessenskonflikt den du hier hartnäckig leugnest. Und wenn du versuchst eventuelle Konkurenz lahmzulegen und einem ahnungslosen Neu User Schmu erzählst dann mische ich mich eben ein. Das ärgert mich.


    Nachdem du das Fass hier grade aufmachst und persönlich wirst, meiner Meinung nach erweist ihr der Seite einen Bärendienst. Siehe Musikstation. Im Nachhinein ärgert mich dass ich euch überhaupt vor der DSGVO gewarnt habe. Das hat ja erst zur Abschaltung der Musikstation geführt. Ich habe einfach nicht damit gerechnet dass ihr dann so einen Mist macht. Der grösste Treppenwitz ist dass der jetzige Musikstationthread genauso gegen die DSGVO verstösst wie damals die offizielle Musikstation. Wegen Direkteinbindung von Soundcloud zum Beispiel. Und ihr verstosst auch mit anderen Sachen immer noch gegen die DSGVO. Ich habe keine Einwilligung dafür gegeben dass mich der FL Shop und Amazon mittracken darf.


    Ich sehe zwar eure gute Absicht, und natürlich steckt ihr viel Arbeit hier rein die ein User gar nicht mitbekommt. Als jemand der selber Webseiten betreibt und eine Community betreut weiss ich wieviel Arbeit das macht, und ich weiss das auch durchaus zu schätzen. Und das will ich euch auch überhaupt nicht kaputtreden. Aber da liegt halt doch einiges im Argen, und das nicht trotz sondern wegen euch. Und dazu kommt auch noch der Interessenskonflikt zwischen Business und Community. Neutral beraten oder frei diskutieren ist hier eigentlich fast nicht mehr möglich.


    Ich komme schon eine ganze Weile überhaupt nicht mehr gern hier her. Vor allem seit ich mal per PM belästigt wurde ich solle doch bitte die Schnauze halten. Das tue ich inzwischen weitestgehenst. Den Teil habt ihr schon hinbekommen.


    Zitat

    Ich kenne den Einkaufspreis der Händler für das All-Plugin bundle nicht, bin mir aber sicher das es über 355€ liegen müsste.


    Und noch mal, das machst du woran fest? Weil dir der niedrige Preis nicht in den Kram passt? Woher willst du bitte den Einkaufspreis eines unabhängigen Händlers kennen?


    Vielleicht hat er zum Beispiel einen Nachlass aufgekauft. Und dass er noch nicht so viel verkaufen konnte lässt sich auch sehr gut mit der Tatsache erklären dass die Leute bei niedrigen Preisen manchmal zu recht misstrauisch werden. Oder dass Leute wie du jedem davon abraten. Aber selbst wenn das zum Beispiel gebrauchte Keys wären wäre damit rechtlich immer noch alles in Ordnung. Denn in der EU darfst du auch gebrauchte Software weiterverkaufen. Dann könnte man ihm aber höchstens ankreiden dass er das falsch gekennzeichnet hat.


    Wenn du bestätigen könntest dass die Keys dann nicht freigeschaltet werden, dann hättest du allen Grund davor zu warnen. Aber in dem Fall greift immer noch das Rückgaberecht, und genau dafür gibts auch den Käuferschutz bei Amazon. Das ist ja kein Hinterhofverkauf vom LKW runter. Das ist Amazon. Und wer sollte dir das denn jetzt noch glauben? Du bist FL MItarbeiter. Natürlich wirst du alles tun um den potentiellen Käufer davon zu überzeugen dass er das Zeug doch bitte bei Imageline kauft, so teuer wie möglich. Denn tust du das nicht schadest du den Interessen deines Arbeitgebers, was ein Kündigungsgrund sein kann. Und für dich ist es ja auch irgendwie gar kein Problem dass der Phil das Board zu seiner offiziellen Supportecke gemacht hat. Siehst du das Problem echt immer noch nicht?


    Klar ist es super jemanden mit dem direkten Draht ganz nach oben in der Community zu haben. Aber wenn Geschäftsinteressen mit Communityinteressen kollidieren dann ist das einfach Mist. Weil dann genau sowas bei rauskommt wie das hier jetzt.


    Zitat

    Die Windows Lizenzen die man für 10€ bekommt, sind teils OEM Lizenzen die bei umgetauschten Laptops anfallen oder sind Volumelizenzen welche X mal aktiviert werden können (Firmen z.b.). Deswegen kommt es schon mal vor das diese gesperrt werden können.


    Ja. Da hält sich dann aber Microsoft nicht an die Regeln. Denn in der EU sind auch solche Verkäufe legal. Nur wird niemand wegen 10 Euro gegen Microsoft klagen. Und das wissen die auch. Also sperren sie solche Keys zur Abschreckung. Es gibt aber auch etwas teurere garantierte Einzelplatzlizenzen. Meine Win 10 Lizenz hat mich 40 Euro gekostet. Das ist immer noch 200 Euro unter dem Preis von Microsoft.

  • Ich hab ja nur gesagt das ich das gefühl habe, nicht das es so ist.


    Wir hatten mal per PN eine Auseinandersetzung aber sowas wie "schnauze halten" war da meines Wissens nach nicht mit dabei. Mit wem war denn diese kommunikation? Ich habe schon oft in Foren solche aussagen gehört und vorallem als Support bekommst du 90% dieser Aussagen ab. Ändert für mich nichts daran das ich weiterhin in diesem Forum unterwegs bin.


    Es ist kein Kündigungsgrund wenn ich einen Shop empfehle der FL Studio billiger verkauft. Wie ichs erwähnt habe, die Lizenzen sind schon bezahlt, soll er doch seine Lizenzen für weniger als den Marktwert raus hauen.

    Aber! Wenn ein Produkt das noch nie solch ein Ausmaß an Rabatt von offizieller seite gesehen hat auf einmal "Neu" so günstig ist. Kann daran etwas nicht stimmen. Wenn jemand schnell etwas geld machen will, wird ihm jeder die version aus der hand reißen die 50€-100€ billiger ist als sonst überall.


    Was ich bisher noch nicht wusste, der laden ist übrigens schon länger auf dem Schirm, ändert nur alle paar wochen den Namen und erstellt neue accounts wenn der alte gelöscht wurde.


    Der Käuferschutz bringt leider nicht sehr viel. Es ist viel viel stress und wenn der Shop direkt dicht macht, ein Konto im falschen Namen hat, ist es eh zu spät.

    Auf Amazon kann weitaus schwieriger gescammed werden als auf eBay, es geht aber dennoch.


    Wenn ich z.b. den Shop von Phil empfehle, ist es genau so ein Händler wie Thomann, nur eben kleiner.

    Ich hab nur die Meinung das man lieber kleinere Shops unterstützen soll als die Giganten, die haben nämlich immer mal wieder probleme zu Überleben, wie man an kleinen Läden an der Ecke sieht.


    Ich arbeite erst seit kurzem bei denen, zuvor waren meine Aussagen doch die selben. Ich sage was ich für richtig halte, ob es A oder B zu gute kommt, ist mir egal. Wenn ich von etwas überzeugt bin, rede und empfehle ich darüber. Mich kann man nicht mit geld dazu bringen das ich sage "X ist besser als Y". Oder "X ist ein geiles Produkt". (Hat man bei Waves gesehen, find ich total kacke, hab direkt alle Lizenzen wieder zurückgegeben die ich bekommen hatte und ich spreche so gut wie nie über waves).


    Es müsste ein ganzer login sein, gebrauchte keys sind wie bei jeder anderen software die auf einem Account basieren nach der Aktivierung unbrauchbar. Und das verstößt in erster Linie gegen die EULA.

    Kann gut sein das sich da bald was groß ändert (siehe steam, games verkaufen die man nichtmehr will), aber aktuell ist es eben noch ne Grauzone.


    Ich denke wir reden beide ziemlich heftig aneinander vorbei. Ich glaube bei sowas wäre es schlauer ein Gespräch zu suchen als das über ein Forum zu klären.


    Und nochmal, ich bin in diesem Forum da um zu helfen wenn ich helfen kann, um aufzuräumen wenn hier etwas passiert und einfach ein Auge drauf zu haben.

    Ich bin NICHT hier um die Interessen meines Arbeitgebers zu vertreten oder einem bestimmten Shop mehr Umsatz zu verschaffen.

    Ich bin als Tom hier, helfe leuten seit 2009/2010 (davor nur stiller Leser) und mache das alles in meiner Freizeit. Ohne jegliche Bezahlung oder Entschädigung meiner geopferten Zeit.

  • Zitat

    Aber! Wenn ein Produkt das noch nie solch ein Ausmaß an Rabatt von offizieller seite gesehen hat auf einmal "Neu" so günstig ist. Kann daran etwas nicht stimmen.


    Und zum wiederholten mal, das machst du woran fest? Weil dir der niedrige Preis nicht in den Kram passt?


    Die EULA Wunschliste zählt nicht. Was zählt ist europäisches Recht. Und da gibts keine Grauzone. Software darf wiederverkauft werden. Und wenn sich Softwareentwickler in ihrer EULA noch so sehr das Blaue vom Himmel wünschen und versuchen Schlupflöcher zu konstruieren.

    Und nochmal, ich bin in diesem Forum da um zu helfen wenn ich helfen kann

    Das bin ich auch, sofern ich mich noch traue was zu sagen.


    Nur habe ich nachweislich keinerlei geschäftliche Interessen und Verbindungen. Und ich habe auch keinerlei Interesse einen Shop eines Freundes zu pushen, hier irgend jemanden anzuschwärzen oder hier die Diksussion weiter zu eskalieren. Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Und wir fangen an uns im Kreis zu drehen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


    Bah, jetzt fang ich echt langsam an mich aufzuregen. Und muss mir auf die Finger klopfen da nicht noch weiter an meiner Antwort rumzueditieren und wirklich auf deine Punkte einzugehen die du da jetzt noch als Diskussionsköder mit reinwirfst. Die haben fast alle nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Und das ist geschäftliches Interesse versus Communityinteressen. Du bist einfach alles andere als neutral. Und deswegen ist dein Rat hier einfach mit Vorsicht zu geniessen. Selbst wenn du recht haben solltest, und sich das Ding als faules Ei rausstellt.

  • mag sein, dass das in der "business welt" mal gang und gäbe war (und bei einigen so bleibt) dass man sich nur in einer bestimmten weise so äußert dass es dem arbeitgeber passt. aber es ist bei weitem nicht überall so. ich kenne tom jetzt schon ein weile persönlich und die allermeiste zeit davon auch VOR seiner einstellung bei IL, und wir reden auch unabhängig von FL studio über viel. ich kann dir bestätigen, dass er ein gutes beispiel dafür ist sich nicht kaufen zu lassen/sich zu verstellen und wenn du mit ihm sprichst, kannst du dir sicher sein immer nur mit dem menschen zu sprechen, niemals mit einer corporate fassade oder sowas.


    exakt diese diskussion gab es ja schonmal und ich wundere mich dass diese vorstellung sich so hartnäckig hält. vermutlich würde sowas bei nem gemeinsamen gespräch oder abend wo man sich persönlich sieht schnell aus dem wege geschafft werden.


    vom europarecht/vertraglichen bestimmungen zum verkauf von lizenzen habe ich wenig ahnung, da halte ich mich raus. die geschichte mit dem 355€ paket ist materiell gar nicht von bedeutung, denn frische, legitime lizenzen können ja nur und ausschließlich von image line direkt kommen, von daher wären die ja schon bezahlt wie schon erwähnt. andere händler haben ja gar nicht die möglichkeit sowas zu generieren, allenfalls piraterieprodukte, was man in der tat niemandem empfehlen sollte. wenn sie legitim sind und sich jemand entscheidet die für so stark unter marktpreis zu verkaufen, wen soll das dann jucken außer den verkäufer?


    ich bin auch in keiner weise mit irgendwem hier beruflich verbunden, und fühle mich gar nicht in meiner neutralität eingeschränkt. ich sehe ja nur was die leute hier schreiben und gehe darauf ein.

  • Zitat

    exakt diese diskussion gab es ja schonmal und ich wundere mich dass diese vorstellung sich so hartnäckig hält.


    Weil er es TUT:


    Zitat

    Das ist fake und ich habe es dem IP team von Image-Line gemeldet.

    Bitte schau dich in offiziellen shops um wie z.b. der http://www.flstudio-shop.de.

    Mal eben die Klitsche vom Phil zum offiziellen Shop erklärt und den Kunden dezent mit dem Holzhammer umgeleitet. Wir danken für das Gespräch.


    Zitat

    vermutlich würde sowas bei nem gemeinsamen gespräch oder abend wo man sich persönlich sieht schnell aus dem wege geschafft werden.


    Was willst du denn aus dem Weg schaffen wenn er eine andere Meinung hat als ich? Mich? Ihn? Und danke, ich hatte schon das Vergnügen eines solchen "Gesprächs". Manchmal gibts halt keinen Konsens. Kann es hier auch gar nicht geben weil es auf seiner Seite um Business geht. Und das ist auch nichts persönliches. Ich habe überhaupt nichts gegen Tom oder Phil. Auch wenn er mir das hier schon wieder unterstellt hat, und versucht die Diskussion in die Richtung zu drängen.



    Zitat

    legitime lizenzen können ja nur und ausschließlich von image line direkt kommen,


    Wie kommst du denn da drauf? Imageline hat viele Jahre auch Lizenzen über Händler vertrieben. Nicht nur Boxed. Auch Lifetime Updates. Ich kann mir gut vorstellen dass es noch so einige Chargen gibt die noch gar nicht abverkauft sind. Die sind natürlich irgendwann mal von Imageline lizensiert worden. Aber die waren und sind nun in Händlerhänden.


    Und es gibt das EU Recht das den weiterverkauf gebrauchter Software erlaubt und notfalls auch per Gesetz erzwingt. Auch das ist legitim.

  • nein, natürlich sollen weder du noch er aus dem weg geschafft werden, was für eine frage 😅

    ob tom sich jetzt verstellt um unternehmensinteressen zu vertreten, notfalls entgegen seiner eigenen meinung, ist nunmal keine frage der meinung. so vehement wie er sich davon distanziert, wirkt das schon einfach nur wie ein zeichen von persönlichem misstrauen, ohne dass ihm auch nur eine chance gewährt wird. vielleicht habt ihr ja eine geschichte, die dieses misstrauen rechtfertigt, es klingt in deinem letzten beitrag nämlich so, als hättet ihr schon eine geschichte miteinander. da kann ich nichts zu sagen und es wäre auch nicht an meiner stelle. meinen persönlichen eindruck von ihm habe ich ja bereits geschildert.


    mit den lizenzen habe ich mich tatsächlich unglücklich ausgedrückt. ich meinte, dass es image line als hauptverkäufer gibt, plus händler die eben von image line autorisiert werden. das ist so das modell das ich kenne. bei gebrauchter software wurde der hauptbetrag ja auch schon an image line entrichtet, von daher wär jetzt mein absoluter laieneindruck, dass es grundsätzlich egal ist was danach geschieht. nur ich wäre als kunde bei soeinem preis auch misstrauisch, denn jedes angebot das im internet versprochen wird, das zu schön aussieht um wahr zu sein, ist es in der regel auch. stünde dann natürlich jedem frei, sich zu entscheiden wie man will, aber der sache nachzugehen und einen 100% vertrauenswürdigen shop zu empfehlen, ist jetzt meiner meinung nach keine untat in dieser situation...

    Einmal editiert, zuletzt von tysk ()

FL Studio Shop.de