Virus TI 2 - KORG PA700

  • Trotz zahlreicher Verbindungsversuche der beiden Geräte kann ich keinen Sound abrufen.

    Ich habe den Korg PA700 und den Access Virus per Midikabel angeschlossen und zwar das Keyboard über Midi Out und den Virus über Midi In.

    Muss ich vorher das Keyboard mit den PC verbinden oder ist eventuell sogar ein externes Mischpult erforderlich?

  • Moin erstmal!

    Leider lieferst Du zu wenig Information, was Du eigentlich erreichen willst und ob ein Computer mit FL Studio und Audio Interface involviert sind ;)

    Beschreibe doch bitte genau was Du mit den beiden Synthesizern erreichen willst,

    wie Dein Setup aussieht und wo Du ggf dran scheiterst...

  • Midi liefert keinen Austausch von Audio sondern von Midi Befehlen (z.B. Noten, Modulationen). Bei externen Tonerzeugern gilt generell dass ihre Audio Ausgänge verkabelt werden müssen (z.B. in ein Audiointerface). Beim Virus TI reicht es allerdings ihn lediglich mit einem USB Kabel an den Rechner zu klemmen, Control Software aus dem Internet installieren... Der Virus ist glaube ich immer noch der einzige Hardware Synth, der das kann

FL Studio Shop.de