Realtek-ASIO alternativ zu ASIO4ALL

  • hallo leute.


    realtek onboard nutzer, die keine soundkarte nutzen können oder wollen, müssen trotz onboard sound nicht auf einen asio treiber verzichten - zumindest mit neueren mainboards.


    richtigen treiber finden, zip entpacken und den asio ordner in der dateistruktur finden. install.inf per rechtsklick anklicken und "als administrator starten" wählen. ODER die sache gleich im admin konto machen.


    nach einem system-neustart sollte nun im audio menü von fl studio "Realtek ASIO" auswählbar sein. viel spaß.


    wie gesagt, ich weiß, daß neuere boards das unterstützen. sollte deins nicht dabei sein, hilft vielleicht eine google recherche oder es gibt für das alte mainboard eben keinen support mehr. das wäre einfach pech.

FL Studio Shop.de