Klänge selber einspielen?

  • Hallo Leute :wink:


    Mein erster Beitrag und dann gleich so ne Frage..


    Ich würde gerne die Klänge selber über die Tastatur einspielen wie geht das aber? Man kann nur diese Linien ziehen unter "piano roll" das ist mir aber nicht das wahre, ich will den drum im Hintergrund laufen lassen und dann nach meinem Gefühl passend dazu Klänge reinspielen! Ich finde das nicht gut wie es ist , denn wenn man Klänge per Mausklicks dahin wurschtelt hat man ja den Drum gar nicht im Hintergrund, wie macht ihr das? Prägt Ihr Euch den Drum und die Bassline vorher so was von ein dass Ihr ausm Kopp Klänge dahinzaubert die wunderschön reinpassen?


    Also noch mal in kurz: Auf den Drum will ich per Tastatur sagen wir mal schöne Pianoklänge einspielen. Machbar ja oder nein? Wenn ja, wie?
    :eusa_think:


    Gruß

  • Hi,


    also


    1. Das Thema ist hier schon 1000 mal erklärt, das Suchwort heisst "Melodie"


    2. Drum heisst Beat


    3. Klänge heisst Töne


    So... und sonst noch:
    drück doch einfach mal den Record Button bei FL und spiel dann los.
    Dann wirst du sehen wie sich deine "Töne" oder "Noten" in die Piano Roll einfügen.

  • Hi Yumko,


    das ist jetzt nichts gegen dich, aber ich bin dafür, dass der Link zu der Tutorial Rubrik ganz groß auf der Startseite stehen sollte, weil dieser anscheinend hier untergeht:wink:


    Hier mein Tutorial, wo dir ganz genau Step by Step erklärt wird, wie man Melodien live einspielt und sogar im Hintergrund den Song hören kann.


    http://www.flstudio-forum.de/downloads.php?action=view&did=4


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

FL Studio Shop.de