Edison - Vocal Chops arrangieren

  • Hey Leute

    Ich hab ein Video auf Youtube gesehen wie man vocals '' copped ''


    Ich habe es ausprobiert und alles funktioniert beim den chop vocals!


    Jetzt würde ich sie gerne noch remixen aber wenn ich auf ein vocal in der roll klicke spielt es das gesamte Wort ab aber ich hätte gerne nur so lange man klickt dass es auch genau so kurz bzw lange abgespielt wird...


    Es ist bestimmt ganz einfach in den Einstellungen zu finden und einzustellen doch ich bin zu dumm dafür...



    Würde es gerne so wie in diesem video machen.


    Könnte mir jemand helfen?

    Danke im voraus

  • Ich habe gerade keine Möglichkeit das Video abzuspielen, aber ich denke, ich weiß was du meinst.


    Wie DENIZ schon sagte, müsste er es eigentlich im Video zeigen, da ich im Thumbnail sehe, dass er eine Audiospur in Edison schneidet.


    Deine Vorgehensweise war anscheinend bisher, dass du eine Audiospur / Vocals in den Stepsequencer oder in die Playlist gezogen hast und dann direkt in die Pianoroll gegangen bist und eine Taste gedrückt hast, sodass er dir die komplette Spur nochmal abspielt (hohe Pianotasten lassen die Vocals schneller abspielen, tiefe langsamer).


    Die richtige Vorgehensweise, wäre aber: du ziehst deine Vocals / Audiospur in den Stepsequencer und machst einen Rechtsklick darauf und klickst „Edit in audio editor“


    Dann lädt er dir deine Spur in Edison (Audio Editor). Dort kannst du beliebig in deiner Spur rumklicken und dir den Teil rausschneiden, den du haben möchtest.


    Tipp: Das was du NICHT haben willst markierst du (rot) und drückst einfach „Entf“ auf der Tastatur – dann löscht er dir den markierten Teil raus und übrig bleibt was du haben möchtest (kannst du auch häufiger hintereinander machen)


    Dann hast du ganz oben rechts ein Symbol mit einem Mauszeiger und einem Blatt, da klickst du drauf und ziehst deine fertig geschnittenen Vocals in die Playlist. Jetzt lädt sich das neue, geschnittene Sample auch direkt in den Stepsequencer, in dem du noch mehrere Einstellungen vornehmen kannst, wenn du auf dein neues Sample klickst. (dann befindest du dich im „Sampler“, probier einfach mal an den verschiedenen Knöpfen rum).

  • danke für die antworten;)

    das ist ein video von mir...

    Wie man sehen kann ist bei mir egal wie lange die Beats sind denn sie spielen immer die ganzen einzelnen Vocals ab.

    Ist es möglich wie im 2. teil vom Video, dass die Vocals genau so lange bzw. so kurz wie die Beats eben sind, auch nur den Ton abgeben ? :(


  • Ich habs dir doch oben detailliert erklärt? :D In dem Video macht er es über den Slicer oder Slicex, der cuttet das automatisch auseinander und ordnet die Vocal Cuts den Tasten zu. Nutze ich auch mal, damit kannst du aber nicht haargenau schneiden. Also probier es mal wie oben erklärt.

FL Studio Shop.de