Crash - Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Moin Moin,


    Bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen.


    Eckdaten:
    Win 10 (Auf dem neusten Stand)
    Ryzen 7, 16GB Ram,

    Saffire 6 USB (Für Midi IN/OUT) + Roland MX-1 (als Soundkarte) + Technics KN5000 Masterkeyboard

    FL 20 Sginature Bundle (Auf dem neusten Stand)



    Folgendes Problem,


    Ich hatte vorher ein "unsauberes" FL Studio 12 auf meinem Rechner.
    Habe mir vorgestern FL Studio 20 im Signature Bundle gekauft.

    FL Studio 12 komplett deinstalliert, FL Studio 20 runtergeladen, installiert und aktiviert.


    Folgende Fehler treten nun auf:


    - FL Studio crasht ohne Grund nach spät. 30min

    - VST 3 Plugins lassen sich gar nicht laden (kurzer freeze, dann crasht FL Studio)

    - File Einstellungen werden nicht gespeichert (Ich stelle eigene Ordner ein, speichere, schließe FL Studio, öffne und Einstellungen weg)

    - Audioeinstellungen werden nicht gespeichert (nach dem speichern und Neustart, Einstellungen weg)

    Bisher versucht:
    -FL Studio Diagnostic / Einstellungen zurückgesetzt, unsaubere Sachen ALLE vom Rechner entfernt, FL Studio neu installiert,


    Vermutlich wird die unsaubere Version die ich vorher hatte irgendwie Probleme verursachen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich es hinbekommen kann, dass mein FL Studio läuft?!

    Mein Plan ist ansonsten am Wochenende meinen kompletten Rechner Platt zu machen und alles neu zu machen, was natürlich zeitintensiv und auch nervig ist.


    -Beste Grüße-

  • Nutzt Du verschiedene Accounts unter Windows?

    Magst Du mal FL als Admin starten?

    Crasht FL nach 30 mit oder ohne Fremdplugins (vst)?

    LG

    FL als Admin starten hatte auch nichts gebracht.

    Habe letzte Nacht doch noch meinen Rechner komplett zurückgesetzt.


    -Keine Abstürze mehr

    -Einstellungen bleiben nach Speichern und Neustart.

    -Bei manchen internen Vst's (scheint willkürlich zu sein, mal das eine, mal das andere) hat FL probleme beim Laden. Kurzer freeze, wenn ich Maustaste drücke, dann crash, mache ich nichts und warte 20-30 Sekunden, schafft er es zu laden.


    Vielleicht ist es irgendwie ein Performanceproblem?!

    Muss leider gleich arbeiten,

    Werde heute Abend nochmal schauen...

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.


    Besten Dank und Grüße

FL Studio Shop.de