3rd Party - Plugins installieren

  • Hi ,

    ich habe bei meinem Code 61 diese Plugins dabei und Vip3.1, wie gehe ich am besten bei der Installation vor, da ich bei der Fl Studio Installation den 32 Bit weg gelassen habe und lediglich 64 Bit installiert. Ich möchte es so installieren das alles geordnet ist .

    Bei der Vip3.1 Installation lasse ich auch wieder 32 Bit weg wie auf dem Bild zu sehen will er wohl einen eigenen Pfad erstellen ,klar könnte ich diesen dann angeben bei ManagedPlugins ich möchte aber das es quasi bei den Fruity Sachen dabei ist. Sprich Geordnet in den Kategorien wenn ich beim Channelrack auf + drücke.

    Welchen Ordner muss ich wählen für die Installation von denen die auf dem Foto in Fl zu sehen sind `? Oder soll ich welche erstellen eigenst dafür .


    Sorry falls es nicht ganz verständlich ist versuche die best mögliche Ordnung zu haben in Fl und beim letzten mal hat irgendwas Probleme gemacht deswegen hatte ich meinen Pc neu aufgesetzt .

  • Grundsätzlich
    sollte 3rd-Party nicht unter der "Image-Line"-Ordnerhierarchie abgelegt sondern separate 32Bit / 64Bit-VST Plugins-Ordner unter C:/Programme (x86) wie C:/Programme angelegt werden. Nach der Plugin-Installation werden die Pfade im Plugin-Manager geprüft wie gescannt. Um die Plugins in der Pluginliste anzuzeigen müssen die entsprechenden Plugins wiederum im Plugin-Manager unter Umständen angehackt werden. Kategorisieren, Sortieren, Umbenennen, Entfernen, Ordner anlegen usw. wäre innerhalb der markierten Ordner der Plugin-Database im Explorer
    möglich:


  • Also ich glaube ich steh auf´m schlauch, habe es jetzt installiert aber erstmal nur MiniGrand als Beispiel, hab jeweils ein 32 Bit bei C:Porgramme x86 angelegt und ein 64 Bit bei C:Programme. Und jeweils in diesen Ordnern ein Ordner Namens Mini Grand.

    Wie bekomme ich sie nun Kategorisiert das es diese Ordner auf deinem Bild sind weiß ich nur wie oder was muss ich nun dort einfügen .

    Dazu kommt kann dann beim Plugin selbst oben rechts keine Presets oben auswählen sondern nur unten über die Pfeile.

    Dann habe ich unter C:x86 einen Air Music Ordner in dem ein Ordner ist mit den Presets wurde aber selbst erstellt von der Installation.

    Da kommen auch von allen anderen AirTechnology Plugins die Presets anscheinend rein.

  • Nichts
    einfügen. Scan. Angezeigtes in der Pluginliste sind quasi nur Verknüpfungen. Kategorisieren, Umbenennen, Sortieren, Entfernen, Ordner anlegen usw. ist wie erwähnt innerhalb der meinerseits markierten Ordner der Plugin-Database im Explorer möglich und wäre wie verändert in der Pluginliste
    FIX:


  • Überprüfe
    es einfach. Umbenenne z.B. den nach Plugin-Installation automatisch neu erstellten New-Ordner innerhalb der meinerseits markierten Ordner der Plugin-Database im Explorer und schaue anschließend in die Pluginliste wie sortiert
    wurde.


  • Ja aber dann verstehe ich nicht wie ich dort die Plugins rein bekomme und das sie dann in Fl kategorisiert sind wenn ich auf das Plus beim Channelrack gehe.

    Genau so wenig weiß ich wie ich die Presets aus dem AirTechnology Ordner auf meine Plugins bekomme selbst wenn ich die Plugins öffne und dann auf Load Preset gehe und dann den Ordner wähle kann ich sie nicht auswählen weil dann nichts angezeigt wird.


    Und der Plugin Presets Ordner unter Dokumente ist bei mir komplett leer.

  • Installierte
    Plugins erscheinen nach der Pfadangabe im Plugin-Manager und einem Scan der Pfade entsprechend im "Effects" wie "Generators"-Ordner wie in der Pluginliste. Der "Effects" wie "Generators"-Ordner ist quasi die Pluginliste und darf innerhalb abgeändert
    werden.

  • Sie sortieren sich aber nicht ein, in Controller,Midi, Synth usw ?

    Das ich sie normal in die Plugin Liste bekomme, weiß ich dazu erstelle ich einfach in den genannten Ordnern ein Ordner mit dem Namen vom Plugin und füge die Datei ein .

    Wenn ich über das Plus beim Channelrack gehe, also eine eigene Kategorie habe . Ich möchte aber quasi das sie einsortiert sind wie die Fruity sachen .Oder ist das gar nicht möglich.

FL Studio Shop.de