Update ohne Einstellungen wie Plugins zu verlieren

  • Man muss ja nicht deinstallieren!

    Es gibt die Möglichkeite „migrate previous“ während der Installation auszuwählen, dadurch werden die Einstellungen einer existierenden Version übernommen. Man kann auch parallel installieren, je nach gusto.. Aber bei einem Update verliert man nix..

  • Unter

    C:/Programme (x86)/Image-Line, werden die FL Studio 20 Programm-Daten abgelegt wohingegen die Programm-Einstellungen wie u.a. die Plugin-Database, unter C:/Dokumente/Image-Line abgelegt werden. Um einem Update trotz Programm-Deinstallation, alle Programm-Einstellungen zu erhalten, muss "Remove Settings" der Deinstallationsroutine abgehackt wie zur Installationsroutine "Migrate Previous Settings" angehackt

    werden.


    Aufgrund

    dessen die Programm-Einstellungen, wie u.a. die Plugin-Database unter C:/Dokumente/Image-Line abgelegt werden, ist eine FL Studio 20 Programm-Deinstallation unproblematisch, da der C:/Dokumente/Image-Line-Ordner durch eine FL Studio 20 Programm-Deinstallation unangetastet wie nicht deinstalliert

    wird.


    Wichtig

    ist unter der obigen "Deinstallationsvariante", dass 3rd Party Plugins nicht unter C:/Programme (x86)/Image-Line abgelegt wurden, was generell der Abgrenzung wie der Ordnung wegen nicht zu empfehlen

    wäre.

  • Sinngemäß
    wäre es einen "32Bit VST-Plugins" Ordner unter C:/Programme (x86) wie einen "64Bit VST-Plugins" Ordner unter C:/Programme anzulegen. Vordefinierte Pfade wie Steinberg-Ordner; (relikt aus alten Zeiten aufgrund dessen das VST(i)-Format von Steinberg
    Media Technologies stammt); sind lediglich als Vorschlag
    anzusehen.

  • Ja, das ist total nervig, dass man seine VSTs und Ordner mit Samples und alten Projekten usw. jedes Mal zum Teil verliert oder irgendwas nach dem Umzug nicht funktioniert und und und. Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich einen "FL Studio Custom" Ordner erstellt habe, z.B. auf dem Desktop. Da packe ich alles rein und installiere auch meine VSTs nur da rein. Wenn ein Update raus kommt oder so brauche ich nur diesen Ordner Pfad in FL Studio eingeben. Hier der Link zu dem Kurs aus dem ich das habe, da wird viel auf solche Dinge eingegangen:

FL Studio Shop.de