Probleme mit Installation von FL Studio 20.7 "32Bit/64Bit"

  • Hallo Leute,


    Ich hab folgende Probleme.


    Ich hab mein System neu Aufgesetzt und das Problem das ich FL Studio mehrmals neu installieren muss bis die SPEECH Dateien im Browser benutzbar sind.(Browser Speech Ordner).


    Ich habe FL Studio bestimmt 20 mal neu installieren müssen bis die SPEECH dateien im Browser funktionieren...


    Hab das Problem eigentlich schon immer , aber es ging nach ein paar Neu Installationen .


    Auch hatte ich schon das Problem das ich wenn ich nicht den Standard Ordner benutze


    Das zum beispiel GMS keine Presets hat.


    Habt oder hattet ihr ähnliche Probleme und eine Lösung…


    Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.


    Boris

  • Hallo,


    Denn User data folder ? noch nie verändert ...


    Ich verändere nach der Istallation eigentlich nichts mehr an der Ordner Strucktur


    Auser Samples Ordner hinzufügen - Setttings - Files & Folders

  • Hi Boris,


    Was ist mit dem Imageline Ordner im Eigene Dateien Ordner? Hast du den aus Versehen gelöscht? Da sind die ganzen Presets drin. Das hat mich einige Male zur Verzweiflung getrieben weil ich nie wusste wieso bei einer neuen Version meine ganzen Settings weg waren. Selbst bei einem kleinen Point Upgrade.


    Ich hatte das auch mal auf dem Imageline Forum gepostet: https://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=200&t=217947


    LG Tiles

  • Hallo Tiles,



    das ist so:



    Ich installiere FL Studio.



    Danach gehe ich in den Browser und klicke ganz unten denn Speech Ordner an.



    Dann klicke ich z.b. „rote Lippe → 1st_listen“ an.



    Wenn alles läuft kommt die Stimme, und unter dem Icon erscheint ein neues Symbol



    ein Oranges Icon (Wave Symbol?) mit dem Namen 1st_listen…



    Hat gestern wie gesagt ca. 20 Neu Installationen gebraucht bis das so lief.



    Hab das Problem eigentlich schon seit FL Studio 12.



    Ich verändere nichts nach der Installation am Ordner. (Hab letztens nach gefragt wegen Icon Änderung aber nicht angewendet.)



    Leider keine Englisch Kenntnisse sonst würde ich auch im Image Line Forum posten...



    Danke...

  • c:/Program Files/,,,!?

    Überprüfe
    eine Neuinstallation ohne Pfadänderungen der Installationsroutine. FL Studio 32Bit/64Bit wird i.d.R. unter C:/Programme (x86) abgelegt.
    Zuvor deinstalliere FL Studio 20 über die Systemsteuerung und entferne die Image-Line Ordner unter C:/Programme (x86)
    und/oder C:/Programme wie unter Dokumente
    vollständig.

  • Hi,


    Wenn ich FL Studio installiere benutze ich immer denn Standard Pfad denn der Installer vorgibt.


    C:\Program Files\Image-Line\FL Studio 20\


    Installiert is FL Studio bei mir dann unter C:Programme\Image-Line\FL Studio 20


    Bei meinen Installation Versuche hab ich auch schon die Ordner manuell gelöscht


    ( C:\Users\Boris\Documents\Image-Line + C:Programme\Image-Line\FL Studio 20 )


    und den Ccleaner drüber laufen lassen .


    Wie gesagt irgendwann gehts nach drei mal oder nach zig Versuche.


    Danke für deine Hilfe


    Boris

  • Eigenartig.
    Normalerweise wäre C:/Programme (x86) der FL STUDIO-Installationsroutine als Standard-Pfad vorgegeben. Im Grunde dürfte es
    unproblematisch sein die FL STUDIO-Installation unter C:/Programme abzulegen aber überprüfe wie oben erwähnt sicherheitshalber
    einmal, um auszuschließen, eine Installation unter C:/Programme
    (x86).

FL Studio Shop.de