3rd Party Plugins starten verzögert mit "Trrrr"-Sound

  • Hi Leute Ich sag mal Hallo :)


    Kurz zu mir : Ich bin von Cubase nun wieder auf Fl Studio gewechselt , und hatte schon früher mit Fl Studio zu tun , :)


    So nun zu meinem Problem das ich nun in Fl Studio 20.7 habe .Sobald ich ein 3rd Party Plugin zb von Waves ,Vengeance, oder Fabfilter lade während in der Playlist etwas spielt ( zb nen einzelnen Kickdrum Pattern ) ,kommt es zur leichten Verzögerung und es gibt während dem das Plugin lädt so ein komischen Sound : Trrrrrrr erst dann erscheint das Plugin .Es sieht für mich so aus , als käme meine SATA SSD nicht ganz hinterher die Plugins zu laden ( Ist ne recht neue Samsung 860Evo ) Ich hab auch schon sämtliche Einstellungen in Fl Studio probiert ala : Mix in Buffer switch ,Multithreaded Einstellungen , ein aus , usw usw aber das alles hilft nicht . Bei Fl eigenen Plugins ist das nicht ganz so schlimm da gibts auch kein so nen komischen Trrrrrr Sound während dem Plugin laden .

    Ich möchte noch erwähnen ,dass ich ein solchen Sound in Cubase nicht hören kann ,und dort die Plugins auch in 0,Nix geladen sind ,auch wenn das Playback dort läuft , Es kommt nur in Fl Studio vor !


    Alle Plugins sind auf dem neusten Stand ,und auch Windows 64 bit Home ist auf dem neusten Stand, ebenso der Asio Treiber meines Steinberg UR 28 m Audio Interface .


    hat vllt jemand ne Ahnung , was das sein könnte in Fl ?


    kurz zu meinem Sytsem noch ,falls das hilft :

    Mainboard : Asus Tuff B450 Pro Gaming mit aktuellem Bios

    CPU : Amd Ryzen 7 2700 8*3,2 Ghz Multicore Proz

    Ram : 32 GB Ram Corsair Vengenace LPX LC 15

    SATA SSD 1 : Samsung SSD 860 Evo 1 TB

    SATA SSD 2 : Samsung SSD 860 Evo 2 TB

    HDD : WD Black 1 TB

    Grafik : Zotac GForce GTx 1050 Ti OC

    Windows 10 Home 64 Bit

FL Studio Shop.de