Laptop zur Musikproduktion

  • Hallo liebe FL Gemeinde,


    wie ihr seht bin ich hier neu und auch ebenfalls ziemlicher Anfänger was FL Studio angeht.


    Habe mir die neue Version von FL Studio 20 zugelegt und wollte anfangen Musik zu machen, deswegen bin ich


    ebenfalls auf der Suche nach einem Laptop der mich dabei unterstützt ;)


    Mein Ziel ist es erstmals nur eigene Tracks zu erstellen (Bereich Techno) und nicht aufzulegen.


    Dabei ist mir dieser in´s Auge gestochen:



    LENOVO IdeaPad L340


    Wollte euch nach eurer Meinung fragen ob das klar gehen würde für meine "Anfänge".


    Nach meinen "recherchen" würde der eigentlich klar gehen...


    Cool für mich finanziell wäre generell ein Teil für bis zu 1000€.


    Freue mich über eure Antworten zu diesem Thema...


    ACHSO, falls ich den Post falsch gesetzt habe, könnt ihr den gerne verschieben.


    Lieben Gruss:occasion18:

  • Hallo


    Bin auch noch ziemlicher Anfänger... habe FL seit knapp 2 Jahren👍🏼 momentan auch noch mit Laptop... aber werde etz auf einen starken Gaming PC umsteigen! Würde mir wünschen hätte gleich von anfang an einen guten PC gekauft... am meisten probleme gibts bei der Abhöre(Kopfhörer) da brauchst du def. ein externes Audio Interface😉 und bei stark CPU lastigen Plugins wirst du schnell an deine Grenzen kommen mit dem Lappi... da häuft sich so einiges an mit der Zeit!! Würde dir also zu einem PC raten😋


    grüsse

  • Ich würde darauf achten. dass die CPU möglichst viel Power hat. Benchmark checken ist gut


    CPU Laptops: Aim for a CPU Mark score of 7,000+ from a quad-core CPU - See CPU Mark Laptop CPU scores here.



    https://support.image-line.com/action/knowledgebase?ans=214



    PS:

    Den LENOVO IdeaPad L340

    gibt es mit vielen unterschiedlichen Chips, da würde ich gut vergleichen welcher etwas taugt mit Benchmark Tabelle siehe oben...

  • Danke euch für die tollen Antworten.

    Das wird meine Suche erleichterrn...

    Gebe euch aber bescheid sobald ich was habe...

    Wobei das nicht mehr lange dauern kann da FL20 vor 3 Tagen ankam.

  • Hey,


    Habe mir folgendes Modell zugelegt:


    HP Pavillon 17" cd0231ng I7, 16GB RAM,1TB SSD


    Hoffe die Entscheidung war OK und ich kann erstmal damit anfangen FL Studio zu erforschen.


    Gruß

FL Studio Shop.de