Playlist - Schneiden im Arrangement

  • Moinsen Jungs und Mädels,


    nächstes Problem bei mir wo ich eure Hilfe brauche:


    Habe mir ´n Percussion Loop in´s Arrangement gezogen und fertig geschnitten.

    Soweit so gut 8o

    Gehe ich nun auf einen anderen Loop und zieh´ ihn in´s Arrangement auch noch alles Takko.

    Jetzt mein Prob, wenn ich den Loop den ich "angeblich" geschnitten habe nochmals irgendwo setzen möchte,

    kriege ich wieder den "Original" Loop. Also ungeschnitten.:dontknow:

    Krieg ich das Teil irgendwie gespeichert, dass ich weiterhin nur meinen Schnitt benutzen kann oder muss

    ich das jedesmal duplizieren im Arrangement?

    Kann mir da vllt. jemand helfen?


    Vielen Dank schonmal.

  • Habe ich tatsächlich gemacht...


    Sobald ich weitermache mit andren Sounds und meine "Unique" Loop wieder reinziehen möchte bekomme ich wieder den "Ursprungs" Loop...


    Ich werde Wahnsinnig hier...

  • Der Witz beim Schneiden ist, dass ein Audio-Clip nicht wirklich abgeschnitten wird, sondern lediglich die Clip-Begrenzungen neu gesetzt werden. Wenn Du den Clip nach links oder rechts größer ziehst, wird das "Weggeschnittene" wieder sichtbar. Sinnvoll für spätere Korrekturen.

    Willst Du einen so beschnittenen Audio-Clip dauerhaft so behalten, hilft "Make unique as sample", dann speicherst Du auch eine neue Audio-Datei.


    Einfacher geht es aber so:

    Wenn Du den Teil Deines geschnittenen Loops, den Du nochmal woanders haben willst, vorher anklickst, sast Du FL Studio, dass Du die Kopie genauso haben willst, und dann klappt es auch.

FL Studio Shop.de