Warum ist der Sound des Profii so markelos

  • Das Problem gegen das du hier wohl grade rammelst ist das Shit in Shit out Problem. Wenn du miese Qualität reinfütterst kommt eben hinten auch miese Qualität raus. Das ist was Calli meint mit dem Sample tauschen. Da gibts dann mit Effekten nicht viel zu retten. Du kannst das dann höchstens weniger schlimm machen. Die Profis verwenden nicht umsonst Mikrofone im vierstelligen Kostenbereich, und nehmen in einem Studio auf.


    Also erst mal dafür sorgen dass deine Eingabequalität stimmt. Da kommt der saubere Klang her. Nicht aus der Trickkiste :)

  • Mikrofone im vierstelligen Kostenbereich

    Kurzer Zwischenruf von mir: meiner Empfindung und Erfahrung nach wird das ein bisschen überbewertet. "Kostet viel" ist nicht so oft, wie man denken könnte, gleichzusetzen mit "ist etwas Gutes". Ich habe die ersten ~10 Jahre mit nem günstigen SC450 (momentan 77€, damals 99 €) Mic gearbeitet (und damit Geld gemacht, ergo: professionell gearbeitet). Mittlerweile hab ich das TLM102, was auch noch "nur im dreistelligen Bereich" ist und mich persönlich nach wie vor flasht! (-;

    Was "etablierte Profis" ggf. dann doch eher "mehr" haben sind vor allem die Räumlichkeiten die Technik auch sinnvoll nutzen zu können. Was bringt mir ein Mikrofon, das Mäusepüpse aufnehmen kann, wenn die Aufnahme im Schlafzimmer neben der Autobahn stattfindet? d-:


    Wollte ich nur mal kurz einwerfen: meine Erfahrung ist, dass man bereits mit den günstigsten Mitteln ein sehr solides Ergebnis erzielen kann. Diese letzte minimale kleine Schritt zum "nooooooch viel krasseren Klang" kostet oft dann schon etwas, aber ... das ist auch nur noch so ein kleiner minimaler Schritt, der in Relation allerdings viel zu teuer zu sein scheint (mir zumindest). Musste ich u.a. auch lernen, als ich Mics verglichen habe und irgendwann am Filmset mal ein Sennheiser MKH 418 (oder so, erinnere mich nicht mehr 100%) in der Hand hatte. Es war (zumindest am Set) viel sensibler, keine Frage. Aber nicht in dem Ausmaß als dass der +1000€ Preis gegenüber meinem Rode NTG3 sich gerechtfertigt hätte. :D



    So, sorry für kleinen Exkurs. Jetzt sucht ihr mal brav weiter nach dem heiligen Plugin, das die Musikwelt umkrempelt. (-;

  • Wie heißt noch gleich die bayrische Kopfhörerschmiede, wo an sehr guten Tagen, von 10 durch die Bank weg, Handgefertigte rastaelektroskopierte und nur durch Psi Energie bis dato rangierten Klangglückseeligkeitenausstossenden Luftschwinger gefertigt werden ? Und mit göttergleichem Glück es 2, unter den Pöbel von Kunstbanausen schaffen. Dem zum Anlegen dann auch nur noch 2 emirate und euer erstgeborenes herzugeben hat.


    Die sind Grundvoraussetzung, man ey. Wie willste sonst auch , nicht nur Sauberen , sondern Reinen Klang auf die verschmalzten Muscheln bekommen.

    Merkste selbt ,- unmöglich.


    Das vermögen nur Ultrasunnys ( Ultrasone )

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

FL Studio Shop.de