Midi über USB - Yamaha P-125 BK Stage-Piano

  • Hallo zusammen,


    ich mache schon eine ganze Weile Musik in FL Studio. Dafür habe ich jahrelang ein billiges Keyboard benutzt, das man über MIDI mit einer externen Soundkarte verbinden und damit in FL nutzen kann. Jetzt würde ich ganz gerne upgraden. Ich möchte mir ein Digital Piano holen, damit ich auch außerhalb von FL ein realistischeres Klavier-Gefühl beim Spielen habe. Ins Auge gefallen ist mir dabei das yamaha p 125 bk.
    Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass diese gar nicht mit MIDI ausgestattet werden sondern lediglich mit USB.

    Bevor ich mir die Katze im Sack kaufe, wollte ich daher fragen: Muss ich irgendwas bedenken? Kann man auch ein USB-Keyboard, welches dann an den PC angeschlossen wird statt an der

    externen Soundkarte( Die keinen USB Port hat) vernünftig in FL als Midi-Controller benutzen?

    Danke schon mal für eure Mühe!

FL Studio Shop.de