Problem mit dem Sampling

  • Hallo Leute :)


    Habe ein Problem beim sampling.


    Also ich ziehe mir das Sample ganz normal per drag and drop in meine Playlist soweit so gut.


    mein problem ist ich möchte das sample auch bearbeiten :/ wie bekomme ich dieses sample in meinen mixer um effekte drauf zu knallen?

    und noch was wenn ich zb das sample in der hook 12 oktaven höher pitchen möchte (in dem ich doppelt auf das sample klicke) Pitcht fl studio

    alle blöcke des samles und nicht nur die teile in der hook.. müsste doch auch möglich sein :/


    hoffe ihr versteht mein problem ^^ wäre nice wenn mir das jemnd erklären könnte ;)


    Danke FriesY

  • Empfehle dir mal dieses Tutorial zu schauen:


    Doppelklick der linken Maustaste auf das Sample in der Playlist-->Mixer Kanal auswählen oder direkt auf Track klicken und FL weist dir einen freien Kanal zu.


    und noch was wenn ich zb das sample in der hook 12 oktaven höher pitchen möchte (in dem ich doppelt auf das sample klicke) Pitcht fl studio

    alle blöcke des samles und nicht nur die teile in der hook.. müsste doch auch möglich sein :/


    Du kennst die Lösung ja schon fast :p

    Sample --> Klick auf das vordere Symbol des Samples in der Playlist--> Make unique


    Im Video ausführlicher erklärt:


    Hast du es Unique kannst du einen neuen freien Mixer Kanal wählen, Mode "Stretch" auswählen und dann kannst du Pitchen.

FL Studio Shop.de