Keyswitch Mapping

  • Hallo Leute,


    ich bin noch ein Anfänger, bitte verzeiht mir, wenn ich Begrifflichkeiten falsch ausschreibe.


    Ich würde gerne Keyswitches in einer MIDI Datei mit aufzeichnen. Nur leider im Pianoroll, wenn ich die Keyswitches mit rein zeichne möchte, kriege ich das einfach nicht gebacken.

    In der besagten MIDI Datei, habe ich bei einem Channel das eingestellte Instrument mit einem Instrumen aus einem Plugin und dessen Sample Libariy (Era 2) ausgetauscht. Wenn ich die MIDI Datei also in Echtzeit im FL Studio abspiele und nebenbei die Keyswitches drücke, funktioniert alles einwandfrei.


    Wenn ich aber nun diese Keyswitches in den besagten Channel mit aufzeichnen möchte, werden nur die jeweiligen Noten im Piano-Roll gezeichnet und die jeweiligen Noten, die durch den Keyswitch ergänzt werden sollen, werden komplett überschrieben. Habt Ihr einen Hinweis für mich, welche Einstellungen womöglich hier helfen könnten?

FL Studio Shop.de