Playlist - Aufnahme ändert zuvor eingespieltes

  • Hi! Horrorüberschrift und irgendwie ne ziemliche noob Frage, aber über die Suche bin ich nicht schlauer geworden. Vielleicht hatte ich nicht das richtige Schlagwort.:/


    Angenommen ich stelle einen Sound im Intro vor, der im Chorus in Variante 2 und im Verse in Variante 3 wieder auftauchen soll.

    Bisher habe ich dafür immer eigene Spuren in der Playlist genutzt und das Instrument im Channelrack dupliziert. Es spielt also immer der selbe Synth.

    Quasi

    Synth 1 Intro

    Synth 1 Chorus

    Synth 1 Verse


    Jetzt wollte ich das Ganze aber mit nur einem Track in der Playlist lösen und direkt dort die Varianten einspielen. Also den ersten Part eingespielt und "unique" gemacht. Leider funktioniert das so nicht, denn auch der erste Part ändert sich jetzt zur neu eingespielten Melodie von Part 2.

    Was mache ich falsch?

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Genauso bin ich vorgegangen. Funktioniert in meinem Fall aber nicht.


    Ich habe in meiner Playlist zwei Melodieschnippsel:

    - Ein Original (No 1)

    - Eine Kopie, die ich zusammengeschoben, also verkürzt habe. (No 2)

    - Beide sind "uniquisiert".


    Wenn ich jetzt für`s Intro etwas anderes einspiele, wird nicht wie erwartet eine Nummer 3 erzeugt, sondern die Melodie der bereits bestehenden No 2 geändert.


    Für mich unlogisch, da beide so nicht mehr verändert werden dürften. Ich kann mir das so leider nicht erklären.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de