Playlist - Clips vor Veränderung schützen

  • Manchmal merkt man (also ich) erst später, dass ungewollt ein Pattern verschoben wurde, es versehentlich 2x übereinander kopiert wurde, sich ein Part eingeschlichen hat, der dort gar nicht hin sollte oder ein Pattern auf magische Weise verschwunden ist...ihr wisst sicher, was ich meine :)


    Deshalb:

    Kann man einen fertigen Teil des Songs vor versehentlicher Bearbeitung schützen? Quasi ne Holdtaste wie an nem ipod, nur dass sie hier nicht das skippen verhindert, sondern löschen/ copy/ paste etc.?


    Ich beschäftige mich gerade so intensiv mit FL wie nie zuvor, da kommen mir so manche Fragen in den Sinn...

    Grüße an alle

    zoolander

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Die Arrangement Funktion kannte ich schon vom Hörensagen, hab sie aber selbst noch nicht genutzt. Ist schon ein sehr cooles Feature für A/B Vergleiche, aber eben doch leider etwas anderes.

    Die Funktion einzelne Pattern oder ganze Spuren zu sperren fände ich schon sehr cool. Vielleicht kommt das noch in einer neueren Version.

    Logic kann das wohl seit Ewigkeiten und auch Studio One hat diese Funktion. Da hinkt FL Studio definitiv hinterher.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de