Vorstellungsrunde

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt endlich soweit mal tiefer in FL einzutauchen und freue mich, hier ein dt. Forum gefunden zu haben wo man Erfahrungen austauschen kann. Drum mag ich mich erstmal vorstellen bevor ich mit irgendwelchen Fragen daherkomme.

    Seit ein paar Jahren verbringe ich gerne mehr und mehr Zeit mit FL (Producer) und liebe es damit zu experimetieren. Demenstprechend fallen auch die Tracks aus, die bisher dabei rausgekommen sind. Ich liebe Elektronisches, Sphärisches und Klassisches mit schönen Melodien zu mischen. Jetzt mag ich mich an Meditative Sounds wagen und finde in dem Bereich nicht sehr viel Hilfestellungen. Auf youtube und co. findet man aus allen Musikrichtungen gute Tipps. Wenn ich von mir behaupten würde daß ich 15% von FL bedienen kann ist das wahrscheinlich nur dem Geschuldet, dass ich keine Ahnung habe was da noch so in den Tiefen schlummert.

    Ich habe nun aber für mich klar, dass ich FL mehr und mehr wie ein intuitives Instrument für mich ausrichten sollte damit ich einfacher in den Flow kommen kann. Ich hab mir also ein Keyboard zugelegt und ein kleines AKAI MPC218. Das richtige Preset hab ich für mich noch nicht gefunden und hoffe hier noch Tipps und Anregungen zu finden.


    Hitzliche Grüße und ich wünsche Euch immer eine handvoll Melodie unter dem Beat

    Trismagisto

FL Studio Shop.de