Patcher - Vintage/Lo-Fi mit VC-20

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits vor zwei Wochen mein patcher preset "VC-20" im Looptalk-Forum von Image-Line veröffentlicht (siehe HIER)


    Gerne würde ich mich auch direkt an die deutsche Community mit meinem preset wenden.


    VC-20 ist eine Nachbildung des allseits bekannten RC-20. Es ist ein Multi-Effekt-Tool mit dem es sehr einfach ist, in kurzer Zeit ausgewaschene Sounds der Vergangenheit zu rekreieren.


    Extreme Einstellungen können zudem für Sounddesign verwendet werden. 8o


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/50311616083_8b0a603ff4_b.jpg]



    Installation:

    • In meiner Antwort zum original Posts (KLICK HIER) findet ihr die aktuelle Version und im original Post das benötigte Sample-Pack.
    • Letzteres muss für die vollständige Funktionalität des presets, entpackt werden anschließend den Ordner "20_Noise" in eure default sample Ablage speichern. (\Image-Line\FL Studio 20\Data\Patches\Packs)
    • Das Patcher preset auch einfach entpacken und in euren Patcher-preset-Ablage-Ordner schieben.
    • Weitere interessante Info's findet ihr im original Post. :thumbup:


    Leider war es mir aufgrund der Dateigröße und Formats nicht möglich die benötigten Dateien hier hochzuladen, ich bitte um Nachsicht.<3


    Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen! Viel Spaß:)

  • Vorweg, habe nicht die neueste FL-Version. Funktioniert mit dieser wahrscheinlich besser.


    Beim laden wird die CPU stark belastet, es "hakt" kurz, FL setzt kurz aus.

    Es wird Groß Beat verwendet, daher kann ich VC-20 praktisch nicht nutzen (habe diese FL Version nicht)? Wirklich Schade...


    Das Plugin selbst ist super, modelliert den Sound wie gewünscht, das kann man praktisch auf jeder Melodie benutzen!!!

FL Studio Shop.de