PC zur Musikproduktion

  • Moin Moin, nachdem ich mich jetzt komplett in das Programm gefuchst und gelesen habe, will ich professionell starten.

    Meine Frage an euch, was sollte mein neuer Rechner alles mitbringen, ich will überwiegend Hardstyle und House mit dem Rechner kreiren.

    Die ersparten finanziellen Mittel sind um die 1500 €, wobei weniger natürlich auch schon wäre damit ich mir noch eine Menge zusatzplugins kaufen kann.

    Achjaa, bitte keinen IMAC, ich hasse das Apple Betriebssystem 😅



    Ich freue mich über eure Ratschläge.


    Mfg Nibii

  • Versteh mich nicht falsch, aber mir kommen spontan folgende Gedanken in den Kopf:


    1. Was stimmt mit deinem jetzigen System nicht? Meine Mentalität ist: stets alles auskosten, was man zur Verfügung hat und erst wenn die Grenzen beginnt zu begreifen sich um Erweiterung kümmern.


    2. LexBeatz Wenn du wirklich professionell agieren möchtest, ist ein Investment durchaus angebracht. Es bleibt sonst eher ein Hobby, wenn man da nicht auch grundlegend gewillt ist mal etwas auszugeben. Professionell agieren heißt letztendlich "Geld mit der Sache machen". Siehte Bedeutung Punkt 2: Wiktionary --- und 1500 € für einen Copmuter ist heutzutage schon recht viel, meiner Erfahrung nach. Habe mein System Anfang letzten Jahres ersetzt und lag auch so in dem Bereich. Alles läuft butterweich und ich produziere meist große orchestrale Werke. (-;


    3. Ich frage mich, ob für Hardstyle / House ein PC vergleichbar "hochwertig" sein muss, wie für z.B. ein PC, mit dem (wie in meinem Fall) man eher orchestrale Produktionen am Start hat. Denn wenn das so ist, wirst du womöglich schon mit weniger als 1500 € klarkommen können. Meine Gedanken sind mitunter, dass du z.B. vielleicht nicht so viel RAM brauchst, da diese Genres, meiner Vermutung nach, weniger Sample lastig sind. Aber ggf. können andere Leute dazu mehr sagen. Ich mache ja keinen Hardstyle. (-;

  • Hallo Nibii ,


    Ich würde dir auf jeden Fall 2 x 24er Monitore (Full HD Auflösung) empfehlen.


    Macht einfach mehr Spaß…


    Sonst AMD Prozessor.


    PNY Quadro P400 for DVI 2GB GDDR5 Grafikkarte - 3x Mini DisplayPort


    Willst du den Rechner selbst zusammen Bauen ?


    Mfg,Boris

  • 2. Ist mir klar. Ich verstehe auch was du sagen möchtest und stimme mit dir überein. Mir gings in erster Linie darum, das Deniz teure Artikel rausgesucht hat. Nicht überdimensioniert, aber teuer. Man bekommt für weniger Geld die gleiche Leistung. Um das gehts mir. DENIZ SOUNDZ No front an dich. Ich schätze dein Wissen ;)


    Da der TE aber noch nicht auf unsere Fragen geantwortet hat, brauchn wir eh noch nicht weiter Fachsimpeln.

FL Studio Shop.de