Referenzsong - Pegel zeigt 4dB+

  • Hey,

    ich habe mir ein neues Template gebaut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass irgendetwas mit der Lautstärke Anzeige nicht mehr stimmt. Wenn ich z.B. ein fertiges kommerzielles Lied in einen Mixer Track einfüge ohne irgendwas an der Lautstärke zu verändern, behauptet FL Studio dass der Peak manchmal über 4dB drüber wäre. Was zum Teufel kann das sein? Es sind alle Effekte aus, der Slot ist leer und es geht direkt zum Master, der ebenfalls leer ist. Habt ihr ne Idee?

  • Im Master 4 dB über 0? Dann müsste es deutlich hörbar clippen.

    Channel-Volume hochgedreht? In den Channel-Settings gibt es auch einen Level-Multiplier, da was verändert? Oder den Master-Fader hochgestellt?

    Ansosnsten was im MixerEQ?

    Oder hast Du versehentlich einen Send vom eigentlichen Mixer-Track aus eingerichtet?

  • Es clippt noch nicht. Er ist aber auch schon im Mixer Bus der mit dem Track verlinkt ist 4dB drüber! Selbst wenn der überhaupt nicht zum Template gehört, also Nr. 99 z.B. Track Volumen ist resettet. In den Channel Settings habe ich noch gar nichts gemacht. Egal welches Lied ich rein lade, es hat Peaks über 0dB...

  • Habs gefunden. Es liegt daran, dass ich vorher über Macros > Switch All Audio Clips to Real Time Stretching umgestellt habe. Interessanter Weise bleibt der Peak verfälscht selbst wenn ich zurück auf Resampling stelle. Das ist doch nicht in Ordnung oder?

FL Studio Shop.de