Waves - Problem mit OVox Vocal ReSynthesis

  • Hallo,


    ich nutze FL Studio schon eine ganze Weile und hatte bisher keine Probleme mit third party plugins. Ich nutze seit kurzem einige Plugins von Waves und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass es mit OVox von Waves Probleme gibt, zumindest bei mir. Wenn ich eine neue session starte und irgendeinen Synth nutze (bspw. Massive, Kontakt-Instrumente oder FL-Synths), über den ich dann OVox schalte, dauert es ca. 30 Minuten und OVox bleibt hängen und friert ein. Ich muss FL Studio dann via Taskmanager schließen und neustarten. Ich frage mich wirklich woran das liegt, da ich mit anderen third party plugins nie Probleme hatte. Das de- und neuinstallieren der Waves Plugins hat nichts genützt und das Problem besteht weiterhin. Nutze ich OVox nicht, tritt das Problem auch nicht auf.


    Mein PC:


    Windows 10 Pro (Build 18362. 1082)

    Amd Ryzen 7 3700

    32 GB Ram

    SSd 1TB + HDD 2TB

    FL Studio ist in der neuesten Version installiert.


    Im Zuverlässigkeitsverlauf bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt: 'Problemereignisame: AppHangB1, Anwendungsname: FL64.exe'


    Ich habe im Internet dazu leider nichts eindeutiges gefunden. Das Plugin macht schon recht viel Spaß und deswegen möchte ich nicht zwingend darauf verzichten, zumal es auch Geld gekostet hat.


    Vielleicht weiß hier jemand einen Rat?

  • OVox ist recht ressourcenhungrig -

    allerdings nicht so ressourcenhungrig, wie NI-Produkte. :icon_eek:

    Wenn Du OVox mit vorgegeben, nicht von dir angepassten Presets, auf den Massive legst, schafft das kein ("normaler") Audio PC.

    (OVox entweder auf Vox/Stimme oder gleich die Synthfunktion von OVox nutzen.)

  • OVox ist recht ressourcenhungrig -

    allerdings nicht so ressourcenhungrig, wie NI-Produkte. :icon_eek:

    Wenn Du OVox mit vorgegeben, nicht von dir angepassten Presets, auf den Massive legst, schafft das kein ("normaler") Audio PC.

    (OVox entweder auf Vox/Stimme oder gleich die Synthfunktion von OVox nutzen.)

    Es hält sich eigentlich in Grenzen. Seitdem das Problem auftritt, behalte ich die CPU- und RAM-Auslastung im Auge und kann im Grunde keine peaks erkennen. Die Auslastung ist wirklich konstant gering, sogar wenn ich recht ressourcenhungrige Projekte geladen habe und zusätzlich mit OVox arbeite. Da habe ich andere Plugins, die für wesentlich mehr Auslastung sorgen.

FL Studio Shop.de