Channel Rack - Globale Swing-Quantisierung

  • Hallo Fruchtgemeinde :)


    Ich hab mal ne Frage zum Thema Swing Quantisierung ...


    Im Channelrack gibts ja ne globale Swing Quantisierung die sich ja allerdings nur auf Patterns ( 16tl Hihats etc,. und in der Pianoroll eingespielte Melodien ) auswirkt ..

    Ich stell mir gerade die Frage was diese Swing Funktion überhaupt dann für einen Sinn macht,wenn ich jetzt zb 16 Hihats mit 25 % oder 50 % Swing quantisiere ,ich in der Playlist aber jetzt noch nen ShakerLoop Clip habe den ich ebenfalls mit bsp 25 % Swing Quantisieren möchte ...was ich bis jetzt nicht rausgefunden habe ,wie das in Fl geht ( Wenn es denn überahupt geht ) so gesehen ist es doch Zwecklos nur die Möglichkeit zu haben rein Pattern basierte Clips mit swing quantisieren zu können ,?... Oder gibt es in Fl iregendwie die Möglichkeit auch Audio Clips / Drumloops mit swing zu quantisieren ?? ehrlich gesagt finde ich das schon etwas schade ,sollte es nicht gehen ,,,denn jede DAW ob Logic ,Cubase ,oder auch Ableton können das schon ewig ,und haben auch div Quantisierungs Funktionen ,,,wieso um aller Welt gibt es sowas eigentlich nicht in der meistgenutzen DAW Fl Studio ??? sowas sollte eine Beatbasierte DAW wie Fl Studio eigentlich schon ewig besitzen .. denn wenn ich nur Patterns mit Swing quantisieren kann aber meine Drumloops oder Aduio Clips in der Playlist nur statisch ohne Swing spielen können hört sich das doch nach A...und Friedrich an ??


    jedenfalls gibts irgendwie die Möglichkeit auch Drumloops oder Audio mit Swing zu quantisieren ??

  • Danke DENIZ SOUNDZ für das Video nur leider bezieht sich das auch nur rein auf Patterns und nicht auf Audio Clips bzw Drumloops in der Playlist .

    die Art wie im Video gezeigt mit Swing zu arbeiten kenne ich ja schon, Ich wollte aber wissen wie man in Fl AudioClips Swing Quantisieren kann ,so das sie auch mit Swing laufen wie eben die Patterns mit Swing im Channelrack

FL Studio Shop.de