Klang schlecht unter Instagram

  • Ja schon aber du könntest mir wenigstens bitte ein paar brotkrümel hinwerfen damit ich weiß wonach ich googlen muss:>


    Hier:


    Musik produzieren ist (...) kein Zauberwerk (...), sondern hat (...) mit Übung und Praktizieren zu tun. (...) Machen, machen, hören, machen!


    Produziere Stücke nach, die dir gefallen. Analysiere sie, produziere sie nach. Mach das jeden Tag für ein paar Monate; jeder Tag ein anderes Stück und wenn du das konzentriert so durchziehst, wirst du früher oder später automatisch Erfolge erzielen.


    Es gibt keinen "plötzlich klingt alles super"-Trick. Du fragst einen Shaolin Mönch auch nicht, wie man jetzt super schnell eine Technik am Gegener anwendet, damit der problemlos umkippt und man jeden besiegen kann. Dazu gehört Jahre langes disziplinertes und konzentriertes Training - auch am Körper. Im Fall Musik: dein Ohr schulen (durch oben genannten Rat).

  • aber der meister des shaolin mönch lehrt ihm seine techniken (brotkrümmel) er kennt den weg und das ziel zu perfektion, damit er eines tages selbst meister ist und alles platt machen kann. ohne die hilfe des meisters würde er selbst kein meister werden können. weil das jahrhunderte alte wissen nicht in kürzester zeit weiter geben werden kann.

  • das ist halt immer das problem... man kann nicht so easy in ein paar worten sauberes produzieren erklären.. es ist halt einfach viel erfahrung und knowhow was sich über jahre ansammelt.. man wird halt mit der zeit immer besser und besser.. lernt schritt für schritt immer mehr dazu...

    es gibt nicht das und das musst du machen oder beachten.. sondern es ist ein unglaublich großes feld wo jeder part tief ins detail geht... ich mache das mitlerweile 21 jahre und bekomme immernoch weiterhin mehr erfahrung usw.. durch die ich besser werde,,, das technische knowhow ist mitlerweile vorhanden.. aber das hat auch ein paar jahre gedauert.. also bis ich wirklich das wirklich tiefe technische know how hatte .. ka 15 jahre.. oder so.. know how und erfahrung ergänzen sich da halt... das kommt beides zusammen mit einander...

    man kann manche dinge jemanden nicht erklären wenn er andere dinge noch nicht kennt die er aber zum verständniss dazu bräuchte

  • weil das jahrhunderte alte wissen nicht in kürzester zeit weiter geben werden kann

    Das alte Wissen kann viel mehr nicht in kürzester Zeit vom Lernenden gelernt werden. Von irgendeinem Meister weitergegeben eventuell schon, aber die Masse an Informationen könnte niemals in der Zeit sickern, in der man es auffassen müsste.


    Ernster Rat: glaube nicht, dass es für Fertigkeiten Zauberformeln gibt. Es gibt immer mal Abkürzungen, die aber meist auch nur zu erlernende Techniken sind, die man auch für sich lernen muss sie zu verstehen. Versuch deinen Gedanken abzulegen, dass es irgendein Geheimwissen gibt und fang statt dessen an einfach mal einen Haufen Musik für dich zu produzieren. Dadurch lernst du am schnellsten.


    Alternativ kannst du dich auch weiterhin tot-suchen im Web. Wäre meines erachtens aber nicht nur unökonomischer, sondern im schlimmsten Fall komplett vergeudete Zeit.


    Und "erdiskutieren" lässt sich Erfahrung und Wissen übrigens auch eher nicht. :D :D :D



    Nachtrag:

    Du wirst im Übrigen auch erst lernen die richtigen Fragen zu stellen, sobald du Erfahrung gesammelt hast.

  • (Brotkrümmel)


    u.a.

    u.a.

    u.a.

    u.a.

    u.a.


    usw.



    Brotkrümel
    gab es von mir auch schon. Wenn man zusammennimmt wäre eine Schnitte möglich. Vergiss vorerst Imager, Codec, Zauber, Instagram
    usw,,,!? Fang an vernünftig 'MUSIK' zu produzieren. Geh anfangs erst anschließend in den Mischprozess. Erarbeite eben
    vorerst ein grundlegendes Verständnis um
    Werkzeuge.

  • also was funktioniert. habs getestest ihr nehmt 1 mono signal routet es 2 mal. in den ersten gerouteten channel pannt ihr alles nach links in den zweiten gerouteten channel pannt ihr alles nach rechts. die 2 gerouteten channel routet ihr dann wieder in den master. weiß ned wie man des nennt glaub fake stereo. es geht aber nur mit mit einem mono signal. das ergebnis mit kopfhöhrer man hat ein signal rechts und ein signal links. links und rechts is stereo fertig.^^ man kann auch reverb oder raum hinzufügen soviel man will es entstehn keine probleme.


    nachteil: seitenkanal is futschi/weg.


    vorteil: ihr braucht keinen imager.(der probleme versuchen kann)

  • also was funktioniert. habs getestest ihr nehmt 1 mono signal routet es 2 mal. in den ersten gerouteten channel pannt ihr alles nach links in den zweiten gerouteten channel pannt ihr alles nach rechts. die 2 gerouteten channel routet ihr dann wieder in den master. weiß ned wie man des nennt glaub fake stereo. es geht aber nur mit mit einem mono signal. das ergebnis mit kopfhöhrer man hat ein signal rechts und ein signal links. links und rechts is stereo fertig.^^ man kann auch reverb oder raum hinzufügen soviel man will es entstehn keine probleme.


    nachteil: seitenkanal is futschi/weg.


    vorteil: ihr braucht keinen imager.(der probleme versuchen kann)

    just sayin, wenn du das identische monosignal je hart nach links und rechts pannst ohne irgendwelche laufzeitverzögerungen zwischen beiden kanälen addieren sich die signale und es kommt raus: ein monosignal.

  • viel. man will Ja den codec entlasten. ich glaube schon das stereobild etwas mit codierung zu tun hat. bin aber kein profi. wenn es ohne codierung gut klingt dann mit codec sicher doppelt so "gut". Es dürfe die chance von antiphase codierungs problemen oder inteferrenzen verringern. hoff ich malXD

  • man will Ja den codec entlasten

    Du verlockst mich so hart zum Trollen ... :D ... würde beinahe sagen, dass du vielleicht statt Stereotools mal 8 Distortion-Plugins hintereinander schalten solltest. Danach ist komplett egal, was der Codec danach macht.



    ich glaube schon das stereobild etwas mit codierung zu tun hat

    Ich kenne mich mit den jeweiligen Codecs, die dein Leben offenbar sehr ins wanken geraten ließen, vielleicht nicht im Detail aus, aber findest du es nicht seltsam, dass von den hier Anwesenden noch nie ein derartiges Problem gehabt zu haben schien, bzw. es nicht mit dem Stereobild in Verbindug gebracht hat?



    weißt eh was ich mein.

    Ich befürchte, dass ich das schon seit zehn Posts nicht mehr weiß.




    aber die chance von antiphase codierungs problemen oder inteferrenzen dürfte weniger sein

    Ich schreibe es noch einmal erneut und bitte nimm dir das echt mal zu Herzen: ich gehe sehr stark davon aus, dass du gerade Fehler dort suchst, wo keine sind. Das Einzige, was ich noch krasser finde als dein vehementes Beharren auf Kodierung und Stereobild und des totalen Ignorierens der ganzen hier genannten guten Ratschläge, sind die ganzen anderen Usern, die trotz deines schrecklichen und schwer zu lesenden Schreibstils (Shift-Taste schon mal probiert? Rechtschreibung ? Satzzeichen ?) trotzdem ruhig bleiben und versuchen konstruktive Dinge einzuwerfen. Meine Hoffnug ist dabei nur, dass der Thread - wie auch immer - anderen Usern ggf. helfen könnte.



    "Ungünstige" Kodierung (schlechter Algorithmus, zu heftige Datenkompression, etc.) mag den Klang negativ beeinträchtigen können. Aber wenn du glaubst, dass es wirklich Produzenten gibt, die da einen Trick haben, um diesem Datenverlust (Kodierung / Kompression ist ja im Grunde meistens verlustbehaftet) entgegen zuwirken, solltest du dich mal stark hinterfragen, ob diese Produzenten vielleicht auch den Gral-des-Lebens entdeckt haben könnten, oder ob ihre Musik einfach nur ... anders ... klingt als deine und wenn es hochkommt psychoakustische EIndrücke sind, die du subjektiv anders interpretierst. Noch einmal ehrlich ernst und lieb gemeinter Rat: such die Fehler nicht an der falschen Stelle. Ich habe echt den Eindruck, dass du einfahc nur Zeit verschwendest. Höre Musik und produziere viel Musik. Nimm dir z.B. mal vor jeden Tag einen neuen Track zu machen und analysiere ihn ggf. mal am Abend konzentriert und reflektiere ihn. So lernst du womöglich weitaus mehr als tausend Bücher über's Produzieren zu lesen.


    ... oder such weiterhin nach utopischen Tricks, die dir angeblich mehr Zeit sparen sollen, wobei sie dir beim Suchen schon ein Vielfaches dieser vermeintlichen Ersparnis selbst berauben. Viel Glück. Und trag dabei 'ne Maske, bitte.

FL Studio Shop.de