Aller Anfang ist schwer

  • ICH BIN KOMPLETT NEU HIER! 😬


    Hey Leute, ich Weiss nicht wie ich anfangen soll ich hoffe ich bin im richtigen Bereich 😄


    Also ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit fĂŒr Hiphop Musik, höre auch sehr viel unterschiedliches, ich könnte einpaar RatschlĂ€ge (Tipps) gebrauchen😬 ich habe ĂŒberhaupt keine Ahnung was loops hihats oder sonstiges ist 😄 ich habe neu damit erst angefangen ca 1 Monat mich mehr mit diesem Thema zu beschĂ€ftigen weil das irgendwann mein Traum ist meine eigene Musik zu hören😍


    (Wenn ich mein AnfĂ€nger track hier posten könnte, wĂŒrde ich es machen vielleicht könntet ihr mich Dan besser verstehen haha! 😅)


    Zurzeit besitze ich kein teures Equipment! Das einzige was ich besitze ist mein Smartphone und natĂŒrlich meine Kopfhörer (was ich mir vor kurzem zugelegt habe) ich versuche und probiere aber irgendwie krieg ich das nicht alleine hin ich weiss einfach nicht wie ich das ganze umsetzen soll wĂ€re voll Nice wenn ich in dieser Hinsicht jemanden hĂ€tte der sich damit viel lĂ€nger und besser damit auskennt als mich selbst:/


    Leute ich hoffe ihr könntet mich teilweise verstehen, was mir am Herzen liegtâ˜ș


    Ich danke im voraus 😎

  • https://www.youtube.com/user/Aries4Rce


    auf dem channel findest du mMn ganz gute beginner-tutorials. da wirst dich zu beginn wohl allein einarbeiten mĂŒssen, bei spezigischen fragen wird dir hier aber gern weitergeholfen.


    EDIT:

    Verstehe ich richtig, dass du via smartphone mit flstudio mobil produzierst? Ich denke wenn du das Ganze als Hobby vertiefen möchtest ist es seeeehr sinnvoll, sich die software fĂŒr windows/mac zu organisieren. Mehr Möglichkeiten, besserer Workflow.

FL Studio Shop.de