FL Studio Black Friday - Pro / Contra

  • Naja, wenn Du nichts vermisst, brauchst Du ja auch kein Geld ausgeben. Also ich bin da momentan noch viel zu unausgeglichen. Zu viel gekauft und zu wenig damit bisher gemacht. Besser wäre umgekehrt.

    Andererseits: Gute Angebote kommen auch nicht jeden Tag.

  • Genau das ist das Dilemma. Eigentlich hat man alles.

    Aber - so die Überlegung - wenn man "Complete" hat und was neues dazukommt, ist es vielleicht in Complete auch enthalten?

    Wenn es ein neues Kauf-Plugin ist, dann nicht:

    Zitat von Image Line
    Does it come with Lifetime Free Updates - Yes. Note: Purchasing All Plugins Edition does not mean you automatically get all future plugins we develop free. You get what you purchased updated (as we decide) for the life of the product/s.
  • Tja, Harmor, Ogun, Transistor Bass und Transient Processor habe ich schon. Wären also "nur" die Synth-Plugins von Maxx Claster. Rein vom Preis her eigentlich keine Frage. Aber vermisst habe ich die bisher auch noch nicht. Sind ja noch gute drei Wochen, muss ich mich mal durchprobieren.

  • Es ist im Übrigen die FL Studio All Plugins Edition

    Zitat

    FL Studio All Plugins Edition includes all FL Studio native format Image Line plugins offered for sale at the date of your purchase. This does not necessarily include plugins we release in future. When we release new plugins that are not included in your bundle, you will be able to purchase them (normally at a significant discount). This product does not include VST or AU formats of the plugins listed in the edition.

    Für Neukunden einer Fruity Edition, Producer Edition oder Signature Bundle,

    die im deutschen Handel kaufen, kann es ein günstiges Angebot sein bei Image Line anschliessend upzugraden.
    Für bestehende Kunden könnten die FL Studio Plugins ein zugewinn sein, zumal die einzelnen Plugins schon den Upgradepreis übersteigen.


    Muss halt jeder für sich entscheiden ;)

  • Ich hab zugeschlagen. War vorher auf Signature. Nutze die Plugins nur in FL Studio bisher, brauche somit die VST Versionen nicht. Habe die ganzen fehlenden Plugins/Synthesizer ungefähr zum Preis von Harmor bekommen (hatte ich noch nicht) Somit alles cool. Einziges Problem, man hat nun so viele Plugins zur Auswahl, das macht die Qual der Wahl noch schwerer, welche man einsetzt. Außerdem gibt es viel Arbeit, um sich überhaupt erst mal in die Bedienung einzuarbeiten der neuen Plugins. Ich stelle auch immer wieder fest, dass man gar nicht immer im Kopf präsent hat, welche Plugins es überhaupt gibt. Meist arbeite ich nur mit ein paar Lieblingsprogrammen. Deshalb habe ich das heute noch mal aufgefrischt mit diesem hilfreichen Video:

FL Studio Shop.de