Nicht genug ASIO-Output-Channels vorhanden - "Part1"

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und finde im Netz einfach keine konkrete Antwort darauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich benutze FL Studio 11 und habe jedes Mal das Problem, dass beim wiedergeben meiner Projekte es massiv aus den Boxen knackt und kracht und das Programm sogar hängen bleibt und auch mal abstürzt mit der Meldung:

    FL Engine Launcher funktioniert nicht mehr.
    Ich stecke dann jedes Mal mein Interface aus, schließe das Program, öffne es erneut und bekomme dann meistens die Meldung:
    nicht genug Asio Channels vorhanden.

    Die Latenz habe ich auch schon runtergeschraubt, aber das ist beim Keyboard spielen bzw. Aufnehmen auf Dauer keine Lösung. Den Treiber für das Interface habe ich schon neu installiert. Hat ne Weile gehoben dann ging es wieder von vorne los.

    Ich benutze:
    -HP Notebook Core i7 8 GB RAM SATA HDD
    -Interface: Tascam US-2x2
    -FL Studio 11

    Ich hoffe jemand von euch hatte mal die selbe Erfahrung gemacht und kann mir den ein oder anderen Tipp geben.

    Vielen Dank schon mal

FL Studio Shop.de