Vocodex - Crash

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach dem Update flstudio_win_20.7.3.1987 eine Fehlermeldung wenn Cubase, Maschine2 oder auch Minihost mein Vocodex Plugin als VST einladen möchte. Die Fehlermeldung ist SG_x64.dll is missing obwohl sie auf der Festplatte vorhanden ist. Minihost Modular Error code 0EEDFADE. (siehe Bilder). Ich habe neu die Regfile heruntergeladen und gestartet. neu Installiert sowol FL und auch Vocodex, trozdem die fehlermeldung. Harmor und die anderen Plugins laufen Intern sowie extern installiert. Vieleicht habt ihr eine Idee , habe paralell Image Line auch angeschrieben. Danke und schöne Grüße DJ Bluebull :occasion14:

  • ... Fehlermeldung wenn Cubase, Maschine2 oder auch Minihost mein Vocodex Plugin als VST einladen möchte...:occasion14:

    Muss das sein:D:D:D

    Hilft jetzt nicht, aber ich staune, wie Programme, die nicht "in the box" genutzt werden, noch funktionieren können, wo jeder (Betriebssystem, DAW 1, DAW 2, Plugin 1, Plugin 2, ggf. Engine) an seinen Programmen ständig updates vornimmt...

  • Hallo,


    ich nutze FL+ All Plugins schon vor der Lifetime Update Option. Also in Fl funktioniert alles. Nur im Plugin Ordner von den Fl Plugins die exern genutzt werden taucht der Fehler auf.Im übrigen auch wenn Fl den externen Ordner scannt. Es wäre schön zu sehen das auch mal updates in preset managament sowie Gui mal Updates geschrieben werden. Ich denke mein jetziges Problem ist wohl auf Zugrifsrechten zurückzuführen oder registrieren unter Win 10 Pro.

  • Hab es selber gelöst. Keine Ahnung wie man noch ein Ticket bei Image Line bekommt, blick da nicht mehr durch.Ich hätte gerne eine neue vernüftige Reg Datei. Ich musste FL Reg Clean nutzen um die neue heruntergeladene FL.reg zu entfernen aus Windows 10 dann eine alte FL.reg von der Platte starten und dann die FL.Reg neue alles über "zusammenführen ausführen" und die externen IL Plugins neu installieren unter Fl die email und das Passwort eigeben und dann lief es. Direct wave lässt sich nur über cmd als admin installieren . Also ist nicht es war nicht "einfach" aber es läuft zumindest. Es wird mal Zeit die Plugins Presets (bsp. NKS) und die GUI auf 2020 upzudaten und den Donloader als Cloud wie bei Refx, weil du ja die Presets als Download unter Dokumente in Fl Studio Ordner und im externen Plugin ordner von Image Line des jeweiligen Plugins einfügen musst bisher war Image Line immer für moderne Features, aber Irgendwie hat dieses Lifetime Update auch seine Nachteile

  • Hier die paralell Konversation aus dem Image line Forum Englisch. Vieleicht führt es zu Ideen und Konversation.Natürlich ist meine kritik auf der Sachebene zu verstehen. DAnke und habt noch viel Spass mit Fl Studio :-)


    Hallo ja Witzig finde ich es nicht. Es ist mir unmöglich gewesen ein Ticket zu aktivieren noch zu finden wo ma es aktiviert. Ich habe das Programm "remove_FL_registry_settings" aus geführt und erst die alte FLRegkey mit der neuen FLRegkey über Editor verglichen und bemerkt das der Schlüssel zu Vovodex nicht identisch sind. Daher habe ich erst die alte und dann die neue FLRegkey ausgeführt (Datei eigenschaten unter Zusammenführen). Musste meine externen Plugins alle dann neu installieren und dann hat es glücklicherweise funktioniert. Es wäre schön ein Admin von Image line zu sprechen da ich eine neue und saubere FLRegkey haben möchte für das nächte FL Update bevor ich mein "never change a running system" auf die probe stelle. Es wäre ja auch schön das die Plugins (Intern sowie extern) mal ein Upgrade bekommen.Die Sound Sound Cloud von realfx Nexus 3 gefällt mir "sehr gut" einerseits kann ich nachschauen ob meine Bibliothek alle vollständig und aktuell sind und desweiteren habe ich die Sounds kostenlos als NKS Files zu Verfügung. Mit der Gui kann ich leben. Ist ja nicht fehlerhaft. Der Vocodex kann ein Upgrade vertragen z.b. Verknüpfung mit Flex oder so... Ansonsten würde das VST Plugin als VST3 sich unter Cubase 10 Pro stabilisieren. Und eine reine 64 Bit Installation von Fl 20 wäre auch wünschenswert. Die Gedanken habe ich glaube ich 2015 schon geäußert und meiner Meinung nach bringt ein Lifetime Update die nachteile mitsich. Einen schönen tag wünsche ich noch und eine Antwort der Firma Image Line würde ich mich freuen. alias DJ Bluebull


    Hello yes, I don't think it's funny. It was impossible for me to activate a ticket nor to find where to activate it. I ran the program "remove_FL_registry_settings" and first compared the old FLRegkey with the new FLRegkey via editor and noticed that the keys to Vovodex are not identical. Therefore I first executed the old and then the new FLRegkey (file properties under Merge). Had to reinstall all of my external plugins then and luckily it worked. It would be nice to speak to an admin from Image line because I want a new and clean FLRegkey for the next FL update before I put my "never change a running system" to the test. It would be nice that the plugins (internal and external) get an upgrade. I like the Sound Sound Cloud of realfx Nexus 3 "very much" on the one hand I can check whether my library is all complete and up-to-date and on the other hand I have the sounds available free of charge as NKS files. I can live with the Gui. Isn't wrong. The Vocodex can use an upgrade e.g. Link with Flex or something ... Otherwise the VST plugin would stabilize as VST3 under Cubase 10 Pro. And a pure 64 bit installation of Fl 20 would also be desirable. I think I already expressed the thoughts in 2015 and in my opinion a lifetime update brings the disadvantages with it. I wish you a nice day and I would be happy to receive an answer from Image Line. aka DJ Bluebull

  • Hallo Tom,


    a ok habe da etwas überreagiert beim dem wort "Witzig" in moment macht das Cubase Pro 11 Update, Windows und diese sturren Benutzerkonten und Regrestrie Einträge mitauch in Verbindung von Virenscanner Probleme oder schaft Hindernisse. Ich habe absulut alles bis auf den letzten Sample mir legal gekauft von meinem ersparten und ich bin nicht eine Firma oder habe ein Studio laufen was die möglichkeit bringt Geld abzusetzen. Und bisher geht es in die Tausende von Euros wenn man bedenkt was DAWs, Plugins und das Equipent mich in den letzten Jahren gekostet hat.


    Vip 3.1 von Akai, VST Management von Cubase (*.fxb und *.fxp) oder letzendlich NKI von Native Instruments war für mich ein Hoffnungschimmer bei der Soundauswahl ein Werkzeug zu haben wo alles strukturiert und geordnet mit Bitmap für die Plugins und preview die Sounds abhilfe schaffen sollte und in der Songproduktion zeitsparend auswirkt und man sich aufs Musik machen konzentrieren kann.


    Also selber bin ich kein Programmierer bzw. ist mir das zu Komplex und bin froh über andere Ergebnisse dank Google, Youtube und Foren mein Ziel erreichen zu können. Also wie gesagt ich habe mir die alte Fl.reg und die letzte die ich über meinen Account nach dem Update installiert habe über den Editor angeschaut und der Schlüssel zu Vocodex war unterschiedlich. Daher habe ich das Fl Programm gestartet das so sämtliche einträge und Schlüssel aus Windows entfernt, danach die alte FL.reg und die letzte heruntergeladende Fl.reg hintereinander gestartet (zusammengefürt/merge). Zu letzt die IL ***Plugins nochmals alle nacheinander installiert und dann liefen die Plugins auch wieder extern in DAWs oder mit Minihost Standalone ohne Fehlermeldung. Es reicht ja auch nur wenn eine Zahl falsch ist oder eine Klammer fehlt in der Regrestrie.


    Bitte gebe doch weiter das die externen Plugins auf den gleichen Updatestand sind wie die internen Zwecks Bucks, Funktionsverbesserung oder GUI damit diese auf den gleichen Stand sind nach Fl Updates.


    Ein NKI Tool für 3rd anbieter Vsts gibt es ja auch PresetMagician von Felica Hummel. Leider ist Sie so gesundheitlich angeschlagen das sie das nicht mehr weiterführt, daher ist die Software open source über Github.


    Ich werde versuchen über ein Ticket mir eine frische Fl.reg geben zu lassen wo auch der Schlüssel von dem Plugin Vocodex.dll wieder korrigiert ist und hoffe das bei einem nächsten Update nicht die gleichen Fehler passieren mögen.


    Grüße DJ Bluebull


    P.s. DANKE für deinen Supoort ich weiß es zu schätzen...


FL Studio Shop.de