Quick Render funktioniert nicht

  • hi Leute, bin neu hier.


    Hab da so ein Problem mit FL studio, hoffe jemand kann mir helfen.

    Wenn ich mit einem externen Gerät (z.B. Volca) Midi einspiele in die piano roll, und das Pattern dann links in der Spalte mit Rechtsklick umwandeln möchte in ein Audio clip tut sich nix. Ich bekomme einen Ton (fertig) aber der Audio clip ist dann nur eine flache Linie.

    Ich wundere mich, da es nämlich mit internen Sounds über piano roll ohne Probleme funktioniert.

    Woran könnte es liegen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Versucht das ganze mit Edison aufzunehmen? Dauert zwar länger, aber besser als nichts..

    Joaa, aber mein Bestreben ist folgendes: mit Volca über Midi im PianoRoll etwas erzeugen da man ja da 1. nicht nur auf 16 Steps beschränkt ist und 2. mehr Übersicht hat was man da so gerade macht, das klappt soweit ja ganz gut.

    Aber dieses Midi-Erzeugnis möchte ich dann 1:1 in wav umwandenln, weil ich 1. Effekte hinzufügen möchte und 2. CPU schonen will.


    Ich weiß, dass man dies tun kann, indem man auf record klickt und diesen Part einfach aufnimmt aber diese Vorgehensweise ist für mich i wie unsauber und nervig. Da wäre das direkte Umwandeln des Patterns viel besser, was ja offensichtlich prinzipiell schon geht, aber in solchen Fällen eben doch nicht. Oder zumindest bei mir nicht...:rolleyes:

  • Ok, kann sein dass ich jetzt einen heftigen Denkfehler habe (muss eigentlich so sein), aaaber dann müsste doch im folgenden Fall auch kein Ton kommen:

    volca angeschlossen mit FL Stuio über MIDI in verbunden. Zeichne im Pianoroll eine Melodie ein und klicke auf Play. Ist ja nix aufgenommen, trotzdem wird dieser Sound gespielt (volca Sound eben). Dachte nur, wenn das funktioniert, warum geht dann nicht quick render as audio clip... (jetzt kommt glaub ich der Durchbruch und der Groschen wird bei mir fallen :) )

FL Studio Shop.de