Preset Switch Controller

  • Hallo und Frohe Weihnachten ,


    Ich bin seit einer Woche inhaber der All-Plugin Lizenz welche bis 6.Januar verbilligt im shop angeboten wird.

    Nun habe ich mein USB-Keyboard M-Audio Keystation 61es nach langer Zeit wieder lauffähig gemacht und suche

    einen Synthi bei dem Ich Presetwechsel auf ein Controller-Link verknüpfen kann.


    Genauer gesagt will ich den Oktave+/- Minus-Button des Keyboards zum Preetwechsel nutzen.


    Der Sytrus hat oben Rechts zwei Presetwechsel Buttons, jedoch lässt sich bei denen kein Controller-Link zuweisen :(


    Kann man den Sytrus-Presetwechsel irgendwie aufs Keyboard bekommen ?? wie siehts mit den anderen Synthies hierbei aus ?

  • Schade das FL es nicht unterstützt.


    Ich hab auch den ReFX Nexus. In der Doku steht das CC96 und CC97 zum Presetwechsel da sind.

    Wie erzeugt man CC's für den Synth bzw wie mappt man das ans Keyboard ?

  • FLEX meldet bei mir Fehler beim Presetwechsel weil in C:\Benutzer\...\* nicht richtig geschrieben werden konnte :( Und das bei einer frischen FL Vollversion wo ich vor der Installation den Image-Line Ordner in Benutzer gelöscht hatte..


    Ich denke mit dem Mapping von Midi-CC's bin ich am flexiebelstem für weitere VST Synthies. Heute hole ich die Keystation 49 MK4 von der Post und hab im Inet herausgefunden wie man CC auf Taster mappt. Damit wird es dann gehen..

  • Das Keystation 49MK4 kann ich nur empfehlen. Hab 9 Spuren des Mixers auf die 9 Schieberegler gemappt. ( 6 Percussionspuren, 2 Synthies , AlterEgo+Synthi+Vocoder)

    4 Drehregler für die PercussionSpuren : DelayVol/Time FlangerDepth/Rate

    & für Synthi 4 Drehregler DelayVol/Time , Resonanz & CutOff

    Den Pitch und Modulationsrad für Synthi-FlangerDepth/Rate

    -> So macht die Keystation MK4 Live richtig FUN !!


    Aktuell möchte ich das SELEKTIERTE Instrument im StepSequenzer per Keyboard-Knopf wechseln. bekomm ich leider nicht gemappt bzw kein "Link z. Controller" vorhanden.

    -> Ich hab mich ja damit abgefunden das FL-Plugins kein Presetwechsel vom Controller unterstützen, aber auch keine Kanalwahl im Stepsequenzer ist schon echt NEGATIV !!

FL Studio Shop.de