Serum - Problem unter starken System

  • Hallo Leute,


    bin vor kurzem von meinem Laptop auf meinen PC umgestiegen, da ich auf dem Laptop mit zunehmender Größe der Projekte immer mehr Schwierigkeiten mit dem CPU bekam.

    Habe also FL Studio samt den ganzen Plugins auf meinem PC neu installiert, unter anderem auch Serum, welchen ich sehr oft benutzt habe.


    Nun habe ich folgendes Problem auf dem neuen PC:

    Die ganzen Serum Instanzen aus den alten Projekten vom Laptop funktionieren auf dem PC nicht mehr. Bzw es funktioniert immer nur eine Instanz gleichzeitig. In einem Projekt beispielsweise habe ich ca. 10 Serum Instanzen wo nur am Anfang eine Instanz funktioniert. Die ganzen Bässe und Layer im Drop funktionieren alle nicht mehr, obwohl mir im Channel Rack angezeit wird, dass die jeweiligen Serum Instanzen ein Signal abgeben. Wenn ich neue Serum Instanzen hinzufüge und die ganzen abgespeicherten Presets neu einfüge funktioniert es zwar wieder, allerdings müsste ich das dann ja für alle Spuren einzeln machen. Und das ist mit den ganzen Effekten und Automations sehr sehr umständlich.

    An der Hardware kann es auch nicht liegen, da ich im Laptop einen 4 Kern i7 mit 16gb Ram und im PC einen Ryzen 9 3900x mit 12 Kernen und 16GB Ram verbaut habe.


    Nun meine Frage: kennt sich jemand genauer mit Serum aus oder hatte eventuell nach einem Umstieg dasselbe Problem?


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im vorraus.:)

FL Studio Shop.de