Frage zu DJ-Mix unter FL Studio 20

  • Ein Hallöchen, an alle in dieser kommunity und ein Frohes neuse Jahr!


    Ich habe eine Frage:


    Gibt es hier den eine oder anderen der mit FL DJ Mixe erstellt?

    Ich selber nutze FL nur für diese Zwecke.


    Ich möchte gerne wissen was so andere für Mixer Einstellungen machen...

    -was für Filter oder Dynamics programme setzt Ihr auf den Master?

    -wie habt ihr euer Tamplte erstelt dafür..?


    Ich habe 4 Kanäle, wo ich dann die einzelnen Tracks zu Ordne (eigedlich reichen 2) jeder Kanal geht dann zu einen EQ der die BÄsse Filtert und einer der die Höhen raus nimmmt.

    Wobei Kanal 1 und 3 zusammen auf die selben EQ gehen und 2 und 3 ebenfals zusammen Dies habe ich Automatisiert und über die gesamte länge gezogen (z.b. 60 min)

    So kann ich dann immergleich sehen wo ich was raus nehmen kann.

    und ich habe auf den Master noch mal ein EQ und ein Limiter.

    Wenn ich efekte benutzen möchte produziere ich Unique die ich dann auf andere Kanäle verteile und gegebenen falls mit den EQs oder Kanälen verteile.


    Das war bis jetzt immer die einfachste simple Methode.


    Ich habe auch schon jedes lied jedes Unique auf ein Kanal gelegt aber da schwindet irgendwann der Überblick im Mixer


    Sollte man ein limiter überhaupt benutzen der lest ja alles gleich laut klingen....?

    Den ich zerschneide die lieder in die teiel die mir gefallen und setze die wieder neu an oder lösche Pasagen.

    ein Problem das ich habe ist das wenn ich ein stück habe und es zerteile und zweischen drin noch andere Teiel von anderen Träcks mache das Uhr pötzlich die lautstärke leiser wird von dem zuerst benutzem teil.


    Ich suche Inpiration um um den Sound gut klingen zu lassen am Ende, den das tut es nicht immer nach dem ich den Mix zu MP3 gemacht habe was natürlich sehr ärgerlich ist und ich nicht weis eas ich falsch gemacht habe oder wie ich es besser machen kann.

    Auf diese Art zu Mixen dauert ja leider viele viele Stunden :S


    Danke in voraus!!




    Das ist ein beispiel meines zeitvertreibs...

  • Naja


    Gute frage...


    warscheinlich liegt es daran das ich den Mix so gestalten kann wie ich mir das vorstelle und deutlich mehr Zeit habe.

    Ich kann mehr Vocals und andere Tittel kombinieren und da mir nicht alles an einem Liede gefählt versuche ich alles weg zu schneiden und so anzuordnen das es mir passt......


    Um den Altag in der Notaufnahme zu enkommen 8)

FL Studio Shop.de