DDJ-800 - Controller Pads

  • Moin,


    Hab nun endlich meine DDJ-800 anschließen können und klappt soweit auch ganz gut.

    Öffne Plugins und klimper auf den Performance Pads dann bisschen rum und kann so quasi Klavier spielen.


    Aber wie bekomm ich das hin, das ich zb. eine Kick nehme, ins Piano Roll gehe was einstelle und FL meine eingespielten Rhythmen von den Pads direkt ins Piano Roll setzt und ich das nur noch nachfeinern muss? Bisher muss ich das dann alles noch mal selbst in die Piano Roll klicken, was den Workflow jetzt nicht unbedingt verbessert.


    Hatte nen Post aus 2016 gelesen wo man auch mit Edison das machen kann, indem man das auf den Master legt. Hab ich ausprobiert und ist ne Katastrophe...

    Ewige Verzögerung und man muss alles abspielen und kann keine Spur separat aufnehmen.

    Ich muss aber den Beat im Hintegrund hören, damit ich den Takt habe, ansonsten ist das nämlich alles echt krass "Off-Beat".


    Vielleicht hat Image-Line seitdem ja mal nen Update vorgenommen und es liegt mal wieder an mir, da man ja auch mit nem Keyboard spielen kann und das direkt übernommen wird in die Piano Roll.

    Würde mich freuen, wenn darüber jemand was weiß.


    Gruß

FL Studio Shop.de