Vorstellungsrunde

  • Hi zusammen,


    ich habe mich soeben in diesem sympathischen Forum registriert und wollte mich eben mal vorstellen:


    Ich bin Marius, 24 Jahre alt, aus Berlin und noch ganz neu in der Musikproduktion unterwegs.

    Momentan besitze ich erst noch die Demo-Version von FL Studio und versuche durch zahlreiche Youtube-Videos die ersten Schritte zu lernen.

    Am Wochenende möchte ich mir die Producer Edition von FL Studio besorgen und erste Schritte in eine "Produktion" durch richtiges Learning-by-doing wagen.


    Zu meiner Musikerfahrung: Ich spiele seit einigen Jahren Klavier, etwas Gitarre, habe jedoch nur oberflächliche Kenntnisse über Musiktheorie und bin momentan vor allem daran bemüht, dieses Wissen stark auszubauen und Musik letztendlich wie Mathe zu "verstehen".

    Meine produzierten Songs sollen in die EDM-/Progressive-House-Richtung gehen. Dabei möchte ich mich aber nicht allzu sehr auf Mainstream-Vorreiter wie Avicii, David Guetta etc. konzentrieren, auch wenn ich diese sehr bewundere, sondern schnellstmöglich versuchen, meine eigene Richtung bzw. meinen eigenen "Style" zu finden.


    Ich freue mich, bei euch dabei zu sein und bin gespannt auf die Inhalte der nächsten Tage/Wochen & hoffentlich auch Jahre. ;)


    Cheers!
    Marius

FL Studio Shop.de