Layering - Export von Samples

  • Hallo zusammen,


    ich bin quasi der neue hier im Forum und wollte erst einmal "Hallo" sagen.



    Kurz zu meiner Frage:

    Wie macht Ihr das mit dem Layern bzw. Exportieren von mehreren Drums z.B. Snares?


    Sagen wir mal, ich habe 3 Snares gelayert z.B. für einen "Build-Up" (Alle drei auf verschiedenen Spuren)

    Bearbeitet ihr diese und exportiert diese dann bereits zu "einer" oder wartet Ihr damit bis zum abmischen? (Also, ihr exportiert die 3 Spuren separat, bearbeitet diese und exportiere diese erneut, dann aber zu einer Spur.)


    Wie geht Ihr das an ? Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Würde alle layer auf jeden fall nochmal auf nen Bus routen (also alle channelnochmal auf einen separaten, bevor es in den masterchannel geht) und dort nochmal eine summenbearbeitung vornehmen, sprich EQ, kompressor zum zussmmen"kleben" und ggf. noch weitere effekte. Exportiere den fertigen Sound im Regelfall auch nicht, es sei denn meine CPU-Auslastung zwingt mich dazu.


    EDIT:

    die layer raus exportieren und das sample dann wieder einfügen und suf einen eigenen channel routen geht auch, ist im grunde das gleiche wie ich beschriwben habe. Allerdings hat man mit dem exportierten soundfile das problem, dass man bei bedarf nicht mehr die einzelnen layer besrbeiten kann. Also würde ich persönlich meine o.g. variante empfehlen zwecks mehr bearbeitungsmöglichkeiten.

FL Studio Shop.de