3rd Party - Plugins werden nicht erkannt

  • Hallo ich bin recht neu aber dennoch schon etwas vertraut mit Fl Studio. Nun ist es aber so, dass meine VST Plugins nicht funktionieren. Ich pack sie in den VST Ordner, da habe ich sie auch vorher schon immer hingetan und es hat auch alles super funktioniert. Bis heute. Die VST Plugins die ich herunterlade funktionieren nämlich nur im Plugin selbs. Sobald ich aber im Channel Rack ins Piano Roll gehe, kommt kein einziger Ton mehr von dem Plugin. Im Channel Rack selcst steht bei den plugins, wenn ich sie ins Feld ziehe auch nur Sampler. Normalerweise müsste da doch stehen, um welches Instrument es sich handelt. Bei den Internen Fl Studio Instrumenten funktiniert alles. Da steht dann auch nicht nur Sampler sondern z.B Kick oder Snare oder sowas.Wenn ich jedoch dann länger mit den nicht funktionierenden Plugins herumh antiere, dann fallen auch plözlich die Interenen Fl Studio Plugins aus. Ich habe alles versucht und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe das Programm sogar deinstalliert und neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Dazu muss ich sagen, dass ich die Demo Version benutze. Das habei ch vor Jahren aber auch schon und da hat alles wunderbar funktioniert.

  • Hast du möglicherweise versehentlich versucht ein Effect-Plugin in das Channel Rack zu ziehen? Das funktioniert nämlich nicht, da sollte meines WIssens aber eine Fehlermeldung seites FL kommen, dass du versucht hast einen Effekt dort hineinzuziehen.


    Um welche(s) PLugin(s) handelt es sich denn konkret? Oder betrifft das alle Plugins?

  • Hast du möglicherweise versehentlich versucht ein Effect-Plugin in das Channel Rack zu ziehen? Das funktioniert nämlich nicht, da sollte meines WIssens aber eine Fehlermeldung seites FL kommen, dass du versucht hast einen Effekt dort hineinzuziehen.


    Um welche(s) PLugin(s) handelt es sich denn konkret? Oder betrifft das alle Plugins?

    Es handelt sich um ganz normale Plugins. Also Keyboards, Synthis, Instrumente halt. Die internen FL Studio Instrumente die beim Download dabei sind funktionieren wie gesagt alle wunder bar. Und die Instrumente die ich mir heruntergelade habe, haben anfangs auch alle wunderbar funktioniert. Aber auf einmal funktionieren nur noch die internen Plugins. Ich habe erst gedacht, dass es villeicht daran liegt, das es kostenlose Plugins sind und die nicht gut programmiert wurden. Ich habe es jedoch dann auch mit einer Demo Version eines kostenpflichtigen Plugins versucht, auch dort wird im Channel Rack nur Sampler angezeigt und nicht wie das Instrument heißt. Spielen konnte man es ebenfalls nicht.



    Auf dem Screenschot sieht man es. Hinten ist das Plugin (hab einfach mal irgendeins genommen) und bei dem rot umkreisten steht aber nur Sampler. Früher stand da immer welches Instrument das ist. Und eine Tonspur ist in den Einstellungen auch nicht. Bei der oben zu sehenen Kick und Snare ist da eine Tonspur in den Samplereinstellungen.

FL Studio Shop.de