Mixer - Nicht genug Kanäle um DJing

  • Hallo Zusammen, frohe Ostern!!



    Mal eine frage kann die Anzahl der Kanäle (125) im Mixer erhöhen?

    Ich benötige leider mehr.


    Besten dank schon mal an dieser stelle!



    Lg

  • Hi Leute,


    was ich mache *lach* ich denke für die meisten hier ist das noobie kram.

    Ich mache Megamixe mit FL und lege alle Tracks und alles was ich sonst so ein baue auf einen neuen Kanal im Mixer, wegen laut stärke und Efekten.

    Mir ist noch nichts ein gefallen wie ich das sonst machen kann ich versuche immer Tracks wie möglich zu verarbeiten dazu kommen noch Vocals und Efekte,

    da wird es schnell knapp.....


    lg

  • Schon einmal darüber nachgedacht Tracks, für die du letztendlich ähnliche Effektbearbeitung betreibst einfach auf den gleichen Mixerkanal zu legen?


    Erinnert mich stark an einen Artikel, den ich heute morgen gelesen habe, in dem es um eine Studie (Quelle!) geht, die herausgefunden hat, dass Menschen bei der Problemfindung oft übersehen, dass man Dinge auch wegnehmen kann, statt ständig neues hinzuzufügen. Ggf. könnte das ja auch ein inspirierender Anreiz für dich sein.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich womöglich noch nie wirklich 100 Mixerkanäle in meinen Produktionen erreicht habe. In einem anderen Thread hier im Forum gibt es zudem eine witzige Idee: eine Umfrage für diese Community, wie viele Kanäle im Schnitt so genutzt werden. Da bin ich im Schnitt zwischen 10 bis 20 Kanälen (lustiger Weise sowohl für sinfonische Produktionen, wie auch modernere im Bereich Rock oder Elektro, hehe). Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, von wegen meine Erfahrung und so: im Verlaufe der Jahre habe ich schon öfter meinen Workflow beim Mixen und Finalisieren geändert. Immer wieder kam ich zu dem Ergebnis (für mich), dass weniger einfach mehr ist. Also auch das als Anreiz, ob du ggf. deinen Workflow noch einmal überdenken könntest. Womit ich keinesfalls sagen möchte, dass du etwas falsch machst. Ich schreibe hier öfter immer wieder gerne: für mich gibt es nix Falsches oder Richtiges. Viel eher gibt es für mich Dinge, die effektiv und ökonomisch funktionieren und Dine, die es nicht tun. Und ggf. bist du ja letztendlich auch schneller und produktiver, wenn du deinen Workflow anpasst? Ich persönlich hätte absolut keine Lust über 100 Mixerkanäle zu managen. (-;


    Viel Erfolg!

  • Danke für deine Antwort.


    Der Atikel ist recht interesant, was weg nehmen satt was neues hin zu zufügen....

    Ich finde das Management der Kanale ist nicht das problem da ich diese nach einander vergebe.

    Also Track 1 einen Track 2 einen wenn ich von Track 2, 2 bis 4 teile clone weil ich ich etwas über einander lege vom selben Track um die Lautstärke und Fx an zu passen bekommen diese die fortaufenden Nummer...3.4.5.6.....9 usw.

    Somit bin ich immer an der aktuellen stelle im Mix.

    Ich versuche immer bis zu 100 oder mehr Tracks zu verarbeiten, in der regel nicht mehr als eine 1 Minute oft eher weniger oder nur bestimmte abschnitte die mir gefallen.


    Aber ich versuche das mal zu optimieren.

FL Studio Shop.de