Playlist - Verzögerung von Aufnahme

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich mit dem Problem beginne, möchte ich noch kurz sagen, welches Equipment ich habe. Vielleicht hilft das bei der Problemerörterung.


    Ich benutze FL Studio auf einem Macbook pro mit dem M1 chip. Habe mir den Focusrite Interface Scarlett 2i2 und das Rode NT1-A Mikrofon geholt.


    Nun habe ich mit aufnehmen begonnen. Da ist mir direkt aufgefallen, dass wenn ich Effekte wie z. B. den EQ2 oder ein Autotune Plugin in den Kanal setze, es direkt zu Verzögerungen auf den Kopfhörern kommt, was das aufnehmen dann unmöglich macht, wenn man sich verzögert hört. Nur wenn ich keine Effekte drin habe, läuft es 1 zu 1 durch.


    Das nächste Problem: ich möchte die Aufnahmen direkt in der Playlist aufnehmen. Allerdings nimmt er selbst das immer verzögert auf, sodass ich es jedesmal erstmal anpassen muss, bevor ich es mir anhören möchte. Das ist echt nervig und ich hab schon soviel ausprobiert und bekomme das Problem einfach nicht in den Griff.


    Außerdem wollte ich fragen, ob jemand hier weiß, welche Audioeinstellungen (z. B. Buffer Lenght) für den M1 Chip wohl am besten sind?


    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Danke euch :)

  • FL Studio Apple silicon Computer Compatibility / ARM Support / M1 Chip - https://support.image-line.com/action/knowledgebase/?ans=668


    Checke ob es Updates für Deine Plugins für BigSur gibt!


    Recording External and Internal Audio - https://www.image-line.com/fl-…/html/recording_audio.htm


FL Studio Shop.de