Automationen akkurat ausrichten

  • Hey Producer,


    Habe ein Problem mit meinen Automationen in FL Studio. Ich habe beispielsweise ein Projekt am laufen, bei dem ich mein Delay als Sendeffekt benutze und mit einer Automation verknüpfe.

    Das Problem liegt bei der Einstellung der Automation. Die Lautstärke des Sendeffekts soll generell sehr leise sein, aber an manchen Stellen stärker. Wenn ich versuche diese "stärkeren" Stellen einzustellen, kann ich dies nicht präzise einstellen, da die gesamte Automation bereits nur beim Setzen des Automationpunkts zu weit hoch bzw. zu weit runter gesetzt wird.

    Habe versucht die entsprechende Stelle des Automationclips rauszuschneiden und dann einzustellen, aber FL Studio erkennt die Spur trotzdem noch als eine.

    Meine Frage: Wie kann ich die Automation an bestimmten Stellen so präzise einstellen, sodass ich nicht gleich den ganzen Automationclip lauter bzw. leiser mache?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

FL Studio Shop.de