FL Studio stumm unter Scarlett 2i2

  • Hallo Ihr lieben ich bräuchte da mal rat
    Hab das scatlett 2i2 und betreibe es über windows 10

    ich kann leider meine eigene Stimme während des aifnehmens oder währedn des abspielens hören.

    Kann auch nur zwischen Output 1 oder 2 auswählen ,,,,

    Treiber ist der Asio 4 All

    Hat evtl wer einen Rat für mich?:help:

  • den habe ich jetzt ausgewählt jedoch ändert das nichts am ursprünglichen Problem dass ich bei Output nur 1 Option auswählen kann .. Weder meine Boxen noch mein Headset .. Habe leider am Audio Interface keine Kopfhörer angesteckt

  • den habe ich jetzt ausgewählt jedoch ändert das nichts am ursprünglichen Problem dass ich bei Output nur 1 Option auswählen kann .. Weder meine Boxen noch mein Headset .. Habe leider am Audio Interface keine Kopfhörer angesteckt

    Also wäre das Problem, dass Du Dich während der Aufnahme und Abspielen des Projektes hörst?

    Du kannst auch "nur" einen Output für den Masterkanal im Mixer auswählen!
    Eventuell überprüfst Du mal die Einstellungen des ASIO4ALL Treibers oder Du erklärst uns was genau Du versuchst hinzubekommen

    und machst ein paar Screenshots..


    Wenn Du ein Headset nutzt, wozu dann ein Audio Interface?)

  • Genau das Problem habe ich auch!

    ich habe keinen Ton mehr in FL Studio und ich kann bei Output nur so komische Sachsen auswählen! (Im Anhang zu sehen)

    Aber auch der Input sieht ganz komisch aus mit ganz vieeeellllenn sachsen! (auch im anhang zu sehen)

    Ich habe den focusrite USB Asio treiber installiert für den Scarlett 18i8 (1. Generation)

    Das ist nicht "genau" das gleiche Problem!

    Lese Dir doch mal das Handbuch zu Deinem roten Schlachtschiff durch, wozu soviele Ein- und Ausgänge nutzbar sind und

    wie man diese in der Control Software routet.

    Für den Master Mixerkanal wählst Du bspw. Main Out 1/2 aus, auf einem anderen Mixerkanal

    wählst Du den Input/Eingang aus (es macht wenig sinn auf dem selben Kanal Ein und Ausgang zu erstellen - ausser man weiss wozu).

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Phil du hasts genau erkannt was mein Problem ist

    ich Nutze ein USB Audio interface für mein mic.

    und stinknormale 2,5 klinke um mein Headset zu betreiben

  • Ich nutze den aber nur für ein Mikrofon! Die anderen 3 Anschlüsse bleiben leer.

    Da ich nur die Stimme aufnehmen will.

    Was mich halt nervt ist dass es halt mit dem Fl Studio ASiO funktioniert.... Denn dort kann ich ganz einfach input und output auswähen (Input: Rote NT! (Focusriite USB Audio) Output: Lautsprecher (Realtek High Defition Audio) nur halt mit 6ms Latenz was zu viel ist.

    Bei Focusrite USB Audio kann ich halt kein Output auswählen.... Voll dumm :(

    Und dann wundert es mich auch nicht dass ich kein Ton habe ganz erhlich weil wie soll denn dann FL studio auch wissen was der Output ist?!

    same here bei dem fl Studio Asio geht es ja aber da hab ich ja die 6ms Latzenz, ist es nicht möglci hüber den Focusrite asio Treiber einen anderen Output zu wählen?

  • Habt ihr den Focusrite Treiber auch richtig installiert? Soweit ich mich erinnere ist es zumindest bei den Focusrite interfaces enorm wichtig, den Treiber zu installieren BEVOR das Interface das erste mal per USB an den Rechner angeschlossen wird. Ansonsten kann es da lt. Handbuch wohl zu irgendwelchen Problemen kommen.

    Ggf. hilft e, den Treiber mal runterzuwerfen und nochmal ne clean install des Treibers vorzunehmen.


    Bei mir mit meinem 2i4 hats damals und auch vor kurzem beim Rechnerwechsel ohne Probleme geklappt.


    @lilgarret:

    den Screens zufolge werden dir doch im Master die Outputs des Interfaces angezeigt. Steckst deine Lautsprecher bspw. in den SPDIF Ausgang und wählst dann den entsprechenden Output im Master aus und dann sollte es mMn klappen.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Phil du hasts genau erkannt was mein Problem ist

    ich Nutze ein USB Audio interface für mein mic.

    und stinknormale 2,5 klinke um mein Headset zu betreiben

    Ich gehe davon aus, dass du mit Headset deine Kopfhörer meinst? Sind die denn am Ausgang deines Interfaces angeschlossen? Das müsste ja nen separaten Kopfhörerausgang haben, mutmaßlich allerdings als 6,5mm Klinkenbuchse. Da musste dein Kopfhörer natürlich anschließen. Ggf. musste dir da noch einen Adapter 6,5mm -> 3,5mm Klinke organisieren, damit du dein Headset einstöpseln kannst.

  • bin mir hats sich erledigt einfach nen 3,5 auf 6,3 adapter geholt und übern focusrite treiber gings dann
    danke trotzdem für eure Antworten

FL Studio Shop.de