MIC wird nicht erkannt - MAC

  • Hallo Nachbarn,


    mein FL Studio 20 erkennt mein MIC nicht, oder ich bekomme es nicht eingestellt und finde seit tagen keine Hilfe im net.

    Ich benutze ein Roland UA-55 Quad Capture Interface.

    Mein MAC erkennt es. Treiber ohne Probleme installiert.

    Das MIC ist ein t.bone sct 700.

    Mein Interface erkennt mein MIC. Ich kann mich über die Monitore hören und die anzeige am Interface schlägt aus.

    Mein MAC erkennt das MIC auch in den Ton-Einstellungen wenn ich das Interface auswähle.

    Ich wähle das Interface Quad Capture in FL Studio unter Audio Settings aus und die Monitore, die an den Outputs hängen, haben sound.

    Ich wähle im Mixer den Input, an dem mein MIC am Interface hängt, aus. (sowohl Mono als auch Stereo Probiert, obwohl es mono ist)

    Aber die Läutstärkeanzeige im Mixer schlägt nicht aus.

    ich kann nichts aufnehmen.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielleicht vor allem von jemanden der auch eine MAC - Interface Kombi benutzt. Finde Immer nur Windows Leute, welche diesen ASIO Treiber nutzen.

    Ich Habe nur "Quad Capture" oder "Ausgang Integriert" in den Audio Settings unter "Core Audio Devices" zur Auswahl.


    LG

    Barko

  • Ich habe das gleiche Problem, nur das FL Studio unter Systemeinstellungen>Sicherheit>Datenschutz>Mikrofon> nicht aufgelistet wird. Programme wie Audacity jedoch schon.


    Kann mir da ebenfalls jemand bitte weiterhelfen?


    Lg


    Matze

  • Hey Matze41 habe das Problem gelöst bekommen gehe in deinen Finder wenn du mac hast dann Rechtsklick auf fl studio>Informationen>Mit rosetta öffnen


    dann gehst du in FL studio>Help>About dann müsste im oberen Bereich rosetta stehen dann schließ dein Interface an und dann fragt dich FL ob es Zugriff auf dein Mikrofon haben darf das akzeptierst du natürlich und dann spätestens hast du auch den haken bei deinen Datenschutzeinstellungen. Ggf Fl Studio nochmal neu starten..

    Dann wieder auf Silicon umstellen und alles funkt!


    Mit freundlichen Grüßen RomeRainzity!

FL Studio Shop.de