Lex Luger's 808

  • Ich versuch schon seit Monaten herauszufinden wie man so einen Bass wie Lex Luger hinbekommt bzw. die 808 so zu tunen/pitchen wie er es hier im Video macht.

    Ich kenne die Grundlagen von FL-Studio das die 808 in key ist z.B...... Leider hab ich keine Ahnung wie er das macht, ich hab an jedem Regler rumgefummelt also z.B bei Pitch Envelope vom Sampler Channel der 808 an dem

    Attack-,Decay-,Release- und den ATM button rumgespielt.


    Aber was genau macht Lex Luger hier in diesem Video wie bekomm ich das hin wie er es macht?

    Ändert er im Pitch Envelope von der 808 irgendwas wie bekomm ich das hin?

    Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Wenn ich versuch es nachzubauen hört sich die 808 nicht so stark und basslastig wie seine an.


    Die 808 klingt so harmonisch und basslastig. Was eine 808 ja ausmacht ist der Pitch-Verlauf wenn ich mich nicht irre?

    Kann es sein,dass man den Pitch-Verlauf sehr genau kontrollieren kann?

    Auch finde ich das Young Mesh das genau so mit der 808 wie Lex Luger macht


    Hier das Video ab 3:20 ist er die 808 am tunen bis zu 4:11 nehmt euch diese 1 Minute zeit.


    Lex Luger :

    Hört mal wenn die Kick einsetzt als würde die Kick und die 808 harmonieren und wirklich ganz genau die Frequenz teilen meiner Meinung nach.


    Young Mesh (Summer Cem-Swish):

  • Leider beantwortet das nicht meine Frage ich weiß wie man Samples tunen tut !

    Bloß Lex Luger macht das auf eine andere Art und Weise mit der 808 !

    Hör mal genau hin! Du wirst niemals so eine 808 hinbekommen wie er es in dem Video macht wenn du es wie üblich tunen tust.


    Hier noch ein Remake bis jetzt das Einzige, dass sich genauso anhört alles andere hört sich an wie rein....


  • Tut mir Leid, aber das meiste das du da geschickt hast ist absoluter Müll.

    Und außerdem beantwortet das auch nicht meine Frage!


    Schaust du dir die Videos überhaupt an?


    Hör dir die Videos an und besonders die die ich gepostet habe von Lex Luger !

    Hab doch sogar ein Zeitstempel reingemacht.

  • Möglicherweise

    war das Material zur Grundlage einfach Murx. Nutzt man "SAMPLES" ist wichtig das sie dem "Ziel" so nah wie möglich

    einhergehen. So wäre eine Anpassung der "HÜLLKURVE" nötig + Zwischen "KICK UND BASS" eine "FREQUENZTRENNUNG"

    wie "SIDECHAIN" anzugehen. Weiterhin wäre Kompression und "Distortion um Obertöne" wie auch "PITCH-SHIFTING"

    weiteres.


FL Studio Shop.de