Kontakt 5 vs. 6 - Instrumente werden nicht geladen

  • Hallo, ich wollte heute ein uraltes Projekt von mir laden und remixen. Das Projekt wurde jedoch noch u. a. mit Kontakt 5 produziert und mittlerweile ist natürlich Kontakt 6 installiert. FL Studio meldet nun beim Laden logischerweise "1 plugin could not be opened - Kontakt 5 Missing". Leider ohne Möglichkeit auf das neuere Kontakt 6 umzuleiten.


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu portieren, bzw. FL Studio mitzuteilen, es solle halt stattdessen Kontakt 6 (mit denselben Instrumenten) nutzen?

  • Installiere Dir Kontakt 5 auf dem entsprechenden Rechner, das geht parallel zu K6. Dann im alten Projekt alle K5-Instanzen per "Save multi as..." exportieren, dann K5 gegen K6 tauschen und dort wieder einladen.

  • Kontakt 5 hatte ich nicht mehr. Aber ich konnte auf native-instruments.com noch den Kontakt 5 Player finden. Die Instrumente waren dort dann zwar im Demo Mode, aber ich konnte wenigstens sehen, welche ich genau benutzt habe. "Save" ging leider nicht wegen Demo Mode (obwohl der Kontakt Player ja eigentlich free ist und die Instrumente alle auf mich registriert sind). Aber passt schon, der Tipp hat mir trotzdem geholfen.


    Danke!

FL Studio Shop.de