MIDI - Mixer Fader zu Prozent

  • Servus Leute,


    folgenden frage: Wenn ich live im Performance mode spiele und vorher natürlich alles mit midi controllern verbinde etc .und angenommen ich habe den bass auf channel 5 und ich schiebe den regler auf meinem Midi hoch geht er natürlich im Mixer auch ganz nach oben. Gibt es die Möglichkeit das zu begrenzen?? Ich meine wenn ich den Fader über mein Midi komplett hoch schiebe, aber im FL studio Mixer soll er bei z.b. bei 50 Prozent stehen bleiben. Das würde vieles einfacher machen.:) Hoffe einer von euch Profis kann mir da weiter helfen.


    Vielen lieben Dank.


    Mady:thumbup:

  • hi. würde es mal mit automation versuchen. midi fader is 100 % aber im mixer willst es 50% begrenzt haben richtig? aber der 50% fader soll variable sein also einstellbar? dann wie gesagt mit automation. danach kannst es auf deinen turntable oder keyboard verlinken. und da die fader auf max hochziehn. die stoppt dann bei 50%.


    ps musst die mixer fader automatisieren.


    wart einfach auf denniz seine magischen zauberlinks.^^

  • Ich ignoriere jetzt mal den Paulboooom und zeige dir wie ich es machen würde :-). Meine Herausforderung war eher wie bekomme ich das Video auf 1MB um das hier einzubetten und habe es aufgegeben Dafür jetzt auf youtube hochgeladen :-/


  • Servus Jungs


    Vielen lieben Dank.

    Ich habe es jetzt auch iwie anders gelöst. Kick zb auf channel 1.Lautstärke optimal eingestellt und dann einfach auf einen anderen channel geroutet und den dann mit dem midi verbunden.

    Denniz soundz deine Variante ist natürlich professioneller ✌️

FL Studio Shop.de