Piano Roll - Samples werden dauerabgespielt

  • Hallo Leute,


    ich bin komplett neu hier, wie auch in FL Studio. Da ich aber viel Spaß an Musik habe wollte ich mich jetzt mal darein fuchsen. Ich habe mir zu FL Studio auch die "Orchestral" Samples dazu geholt,

    da ich klassische Stücke komponieren will. Irgendwann mal. Ich habe aber das Problem das einige Sounds die ich in die Piano Roll einfüge, dauerhaft laufen. Oder wenn ich in der Piano Roll einfach nur eine Taste mehrfach anklicke überlagern sich die Töne. Also quasi der gleiche Ton mehrfach bis es sich einfach nur anhört wie ein schriller lauter Ton. Es ist nicht bei allen Tönen oder Samples so aber doch einigen. Aber ich denke mir das muss doch irgendwo ein Setting Fehler sein oder sowas. Hoffe ihr könnt mir das helfen.

    PS: Ich bin blutiger Amateur wenn ihr also Infos zu irgendetwas braucht einfach fragen bitte. Achja und Fachchinesisch habe ich auch noch nicht so gut drauf also bitte so einfach wie möglich.


    Vielen lieben Dank


    Gruß

  • Hai Deniz,


    also habe mir die ganzen Videos aus dem INFO ding mal angeschaut. Leider ist mein Problem da nicht drin vorhanden. Ich find dazu aber auch nichts. Es ist zum Mäuse melken ! Falls jemand noch was weiß bitte bescheid geben :)

FL Studio Shop.de